|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riffelblechfolie
Hallo,
gibt es Riffelblechfolie, die robust, wasserfest und begehbar ist? Wenn ja, wo bekomme ich das? Möchte gerne die Laufstrasse auf meinem Boot damit bekleben! Ich würde ja richtiges Riffelblech nehmen aber durch bestimmte Rundungen am Boot, ist es für mich unmöglich das Blech zu biegen. Bin für jeden Tipp dankbar. Frohe Weihnachten Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Riffelblech oder Riffelblechfolie würde ich nicht nehmen, bei feuchtigkeit wird Riffelblech und Riffelblechfolie sehr sehr rutschig.
|
||||
|
||||
Ich habe vorne Riffelblech und das ist nass keineswegs rutschig.
Housi |
|
||||
|
||||
Riffelblechfolie gibt es zum Beispiel im Messebau. Wie viel brauchste denn? Habe einige m² irgendwo rumfliegen.
Aber glaube nicht, dass Du dieses Zeugs (ist so wie Linoleum) um Rundungen rum bekommst, ohne es zu schneiden. Das passt sich keiner Form an, ohne Falten zu schlagen. Ist ja so richtig 2-3mm dick mit Stuktur wie Riffelblech, nix da wie Folie. Die hätten andere hier im Forum... Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
kannst du mir das mit deiner Riffelblechfolie mal genauer erklären? Ist die denn überhaupt was für´s Deck zum drüber laufen? Sind bei der Folie die Riffel nur gepresst (drunter hohl) oder ist da wirklich mehr Material aufgetragen? Ich brauche ca. 1m x 1m aber mindestens 1m x 0,5m. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Du hast ne PN
Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
nochmal Dank an Volker!!! Wer sind denn die anderen hier im die solche Riffelblechfolie haben? Wer kann mir weiter helfen? Gruß Dieter |
|
Warum soll es Folie sein? Begehbar (bzw. "begangen") wirst Du da glaube ich nicht lange Freude dran haben. Es gibt aber Riffelbleche auch in relativ dünnen Ausführungen, und leicht sind sie materialbedingt. Nur mit den Kurven wird nix.