|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 470 Schaltseilerneuerung
Hallo
Ich möchte als neuer User hier mal einen herzlichen Gruß aus Österreich überbringen, und hätte eine technische Frage hinsichtlich leidiges Thema Schaltseileinbau. Ich habe ein Nidelv 18 BJ 1980 mit Merc 470 und glaublich Z-Antrieb Generation vor Alpha One. Habe mich schon kreuz und quer schlau gemacht, aber angeblich habe ich ein Schaltseil, welches von hinten nach vorne in die Triebglocke eingeschraubt ist. Angeblich ist dies aber nicht mehr lieferbar und man muß ein neues Gewinde von außen nach innen schneiden um dann das Schaltseil (Bowdenzug) richtig an der Glocke von der Getriebeseite aus einzuschrauben. Stimmt das? Ich möchte schon vor dem Zerlegen genau wissen was ich tun muß, und ob ich noch ein Spezialwerkzeug dafür brauche. Hab auch schon ein engl. Manual gekauft, nur sind die Zeichnungen und auch die Bilder nicht sehr aufschlußreich. Vielen Dank im Vorraus. |
|
Hallo Heini,
herzlich willkommen im Das mit Schaltzügen stimmt. Das alte Seil wurde von vorne in das Bellhousing geschraubt und das Neue von hinten. Der Gewindeschneider kostet nicht die Welt. Das neue Schaltkabel passt ab s/n 3734375 davor gabt es noch ein uralt Kabel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schaltseil
Danke für die schnelle Antwort, teilemäßig gibts da nur ein Seil von der Teilenummer her, oder brauch ich da die Z-Triebnummer beim Kaufen?
|
|
|