|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Loch" beim Beschleunigen...
Hallo zusammen,
habe einen 3.0l Mercruiser der über Winter Überholt wurde (Kopf wurde geplannt, Ventilsitze neu gefrässt und eingeschliffen, neuer Abgassammler, neu Zündung usw....) der Motor läuft wie ein Uhrwerk springt auch ohne Pumpen an. Mein jetziges Problem ist ein "DICKES LOCH" beim Beschleunigen. Egal ob aus dem Stand oder aus der Verdrängerfahrt, danach beschleunigt er richtig gut und läuft sauber. Jemand ne Idee was ich da noch machen kann ? Danke schon mal im vorraus
|
||||
|
||||
Moin,
Beschleunigerpumpe im Vergaser defekt, ..... oder die Düsennadel hängt. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Vergaser mal Reinigen und Pumpe tauschen ?? Kann man irgendwie testen ob die Pumpe einwandfrei Arbeitet ??? Vergaser ist nicht so meine Welt
|
||||
|
||||
Bei mir war das ähnlich, als die Gemischschraube verstellt war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal, wenn einer mit dem Gashebel pumpt, ob im Vergaser ein Strahl zu sehen ist, oder es stärker nach Sprit riecht. Das hätte man eigentlich schon mit bei Deiner umfangreichen Motorüberholung machen sollen. Laß es machen, oder frag, ob einer im Forum hilft. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ich muss nochmal nachfragen.... Der Vergaser ist nun Gereinigt und Überholt worden ( neue Nadel, Düsen (160er)usw..). Motor springt super an, läuft richtig ruhig aber... RICHTIG das " Loch" beim Beschleunigen ist noch da . Habe auch versucht die Beschleunigerpumpe an verschieden Punkten einzuhängen was aber auch ohne erfolg blieb. Hatt jemand noch nee Idee. Ich bin jetzt echt am Ende mit meinen Latein
|
||||
|
||||
Also das Loch habe ich seit ich den Motor habe! (Boot neu gekauft).
Aber wenn der ordentlich warm ist ist das Loch weg!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Zündungsaspekte, z.B. Zündzeitpunktverstellung schon gescheckt?
|
||||
|
||||
Funktioniert die Beschleunigerpumpe denn überhaupt?
Wenn es eine membranpumpe ist und die Membran ist gerissen, dann kannst Du reinigen und einhängen wo und wie Du willst, das hilft dann nicht. Prüf erst mal ob die Beschleunigerpumpe überhaupt funktioniert. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Also... der Motor hatte das vor der Überholung nicht !!! Habe ihn Überholt weil ich Wasser im Öl hatte. Zündaspekt... habe vor Saison alles erneuert AUSSER der Zünspule und anschliesend Zündung in Fachwerkstatt einstellen lassen. Die Beschleunigerpumpe wurde auch im zuge der Vergasereinigung erneuert und spritzt auch ein. Werde glaube ich die Zündung nochmal nachsehen lassen. Danke für eure Antworten !!!