![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich suche eine neue Dichtschnur für meine Stopfbuchse. Hab schon gegoogelt ober ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Lieferanten empfehlen oder die richtigen Suchbegriffe für Google nennen. Schöne Grüße aus Berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schau mal nach bei www.toplicht.de Das ist ein Ausrüster für historische Schiffe und Oldtimer in Hamburg. Wenn die das nicht im Katalogus haben, können sie es besorgen. Beste Grüße Ludwig
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
@ Arnold: Diese Dichtschnur ist, um heisse Ausfuffleitungen zu umwickeln... @ Braindriver: Dichtschnur für Stopfbuchsen heißt richtig "Stevenrohrpackung". Gibt es bei Toplicht in allen möglichen Querschnitten als Meterware. Z.B. 10x10 mm für knapp 8 Euro der Meter. Beste Grüße Ludwig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sorry, kenne mich damit noch nicht so gut aus ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke erstmal.
Dann werde ich mich mal an Toplicht wenden. Ich habe früher mal als Maschinist gearbeitet und da mit Abwasserpunpen zu tun gehabt. An denen haben wir nach ca. 400 bis 500 Betriebsstunden neue Packungen (Dichtschnüre) eingezogen. Das waren wunderschöne in Teflon gepackte Schnüre. Wenn ich das damals gewust hätte. ![]() Ich werde mich mal an meinen Pumpenhändler wenden vieleicht hat der sowas. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
www.osculati.it hat PTFE impraegnierte Dichtschnur in verschidenen Abmessungen. Ansonstan mal bei einem industriellen Ventilhaendler nachfragen, da Packungen in verschiedenster Art fuer Prozessventile verwendet werden. Gruesse, Mic |
|
|||
|
|||
![]()
Ja jetzt ja.
![]() Na endlich dank Google hab ich doch noch was gefunden. http://www.sealsol.de/ die haben alles was das Herz begehrt und auch noch die richtigen werkzeuge um die alte Packung zu ziehen. Hat mal jemand die UPak® eine einspritzbare Packung von denen ausprobiert. Hört sich ja spannend an eine Packung die man einspritzen kann. Werde die Leute morgen mal kontakten und berichten. Schöne Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest aus Berlin |
![]() |
|
|