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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Plasik und Stahl magnetisch??
Moin
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Wir sind nun seit zwei Wochen mit unserem Verdränger unterwegs. Neckar runter, Rhein, den Main bis Würzburg und wieder zurück. Nun sind wir am Pfingstwochenende im Bereich Miltenberg zu Tal und dann wieder den Rhein hoch seit heute unterwegs. Uns gehen diese unterbelichteten, übermotorisierten Plastikdampfer, welche einem dauernd von hinten durchs Gangbord donnern allmählich so richtig auf den Senkel. KÖNNT IHR MIT EUREN SCHEISS WELLENMASCHINEN NICHT WENIGSTENS ABSTAND VON DEN VERDRÄNGERN HALTEN!!! NEIN, ICH MÖCHTE EUER TATTOO AUF DEM OBERARM NICHT ENTZIFFERN KÖNNEN MIT BLOSSEM AUGE! UND AUCH NICHT DIE TI**EN EURER TUSSI! ES REICHT VOLLKOMMEN WENN DER DAMPFER MAL WIEDER AUS DEM RUDER LÄUFT, WENN UNS EURE WELLEN ÜBERHOLEN! So, Luft abgelassen. Nun die Frage, warum muss man auf dem leeren Rhein zu Berg einen Verdränger der schon hinter den Tonnen fährt ständig so dicht überholen?? Da sind 200m Platz zur Seite, nee mit 10m Abstand muss man da vorbeikacheln, das es uns das Mobiliar umsortiert. Das ist nicht spassig!
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Gruss Robert |
#2
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Wer hat Euch gesagt, das wir Ihr heißen???
Schreib die Spacken direkt an und mach hier nicht die Welle! Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, bringt aber so nix. Gruß Ulli
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Mein Profilbild muss geändert werden... |
#3
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Ich lebe von der Hoffnung, das sich die Deppen die ich meine angesprochen fühlen.
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Gruss Robert
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#4
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Zitat:
Ich kann Robert schon verstehen, wir haben das gleiche Problem.
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#5
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Finger still halten ist scheinbar nicht sein Ding. Immer noch ne Kohle nachschieben.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
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Gruß Sascha |
#6
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Jetzt stell dir mal vor....Du hast einen gut motorisierten Vollgleiter.....Bei deiner Fahrt von 50 Km/h tiffst du immer wieder auf einen Verdränger an dem Du vorbei musst....
Das ist auch sehr nervig....
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Wissen ohne Goggggggggel |
#7
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Zitat:
Setz dich in meinen Verdränger, immerhin 18t schwer, fahre auf dem Rhein mit 9-10 KM/h zu Berg (mehr geht nicht) und freue dich darüber, wenn dich so ein gut motorisierter Vollgleiter in Minimalabstand überholt. Hoffentlich bekommst du dann keine Angst und springst vor Schreck über Bord.
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Gruss Robert
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#8
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Etwas mehr Rücksicht von allen auf dem Wasser wære wünschenswert, im Moment artet es in Berlin auch aus....ich kann den to verstehen wenn er sich mal Luft machen muss......
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Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. |
#9
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Versuch einer Erklärung: Die Leute suchen nur ein paar Heckwellen zum Durchfahren auf dem sonst langweiligen Fluss und machen sich keine Gedanken um das Porzellan auf dem Verdränger.
Aber wie oben schon steht: Man wende sich an die Täter und verunglimpfe deswegen nicht gleich jeden Wassersportler mit GFK-Boot. So, wie es angefangen wurde, wird das Thema sowieso in wüsten Beschimpfungen enden ohne, dass am Ende irgendjemand sein Verhalten ändert.
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#10
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@ Robert:
Das sehe ich auch so. Ein geschriebener Rundumschlag bringt nix, schrieb ich schon. Jeder sollte sich so verhalten, das er einen anderen nicht in Schwierigkeiten bringt: Heißt auch : Fairness! Das sollten auch die Leser und vermeintlichen Kritiker meines postings verstehen. Gruß Ulli
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#11
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Zitat:
Was würdest du denn sagen, wenn du an der Tanke liegst und ich fahre mit 40 Tonnen bei Rumpfgeschwindgkeit an dir vorbei? Wenn ich dir sämtliche Klampen aus dem Deck gerissen habe, wirst du wahrscheinlich nach der WSP rufen. Ich habe mir vorgenommen in Zukunft jeden, der mich in dieser Weise überholt, anzuzeigen. |
#12
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Zitat:
Allerdings wäre mein Block von den letzten 3 Tagen dann voll. Aber die nächste Pottsau ist definitiv fällig für eine Anzeige. Ich werde mir eine Kamera anbauen, genau für solche Typen.
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Gruss Robert
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#13
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Zitat:
Das geht zack zack über Funk und die WSP klärt das dann.
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#14
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Und wozu dann dieses Theater hier, wenn das so einfach gewesen wäre?
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#15
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Ich habe halt viel Geduld, aber jetzt ist Schluss.
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#16
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Zitat:
wer fühlt sich denn hier angesprochen. Oder wie geht der Spruch mit dem hund der dann bellt.............. Denke jeder soll sich in die Lage des anderen setzen und wer meint mit 80 über den rhein zu fahren soll es dort machen wo er keinen behindert.
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#17
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DANKE!!!
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#18
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Man kann sich über den Ton hier manchmal nur wundern...
Mein Flitzebootchen macht in Gleitfahrt sicher weniger Welle als dein Verdränger in Marschfahrt. Außerdem sind manche Flüsse, wie z.B. der Main nicht sonderlich breit, und es tummeln sich noch haufenweise andere Verkehrsteilnehmer dort. Z.B. Berufsschiffe, Ruderer, etc. Allen ausweichen geht nicht, ständig von Gleit- in Verdrängerfahrt ist auch kappes, zumal meine Wellen dann immer extrem sind... Wenn Du meinst, Du hättest ein alleiniges Nutzungsrecht, liegst Du eher falsch. Nimm es als gegeben hin, ab und zu durchgeschaukelt zu werden - oder wechsle das Hobby. Die Wellen sind für alle gleich verteilt und auch im Gleiter gibt es tolleres als ständig durchgerüttelt zu werden - aber das muss man eben aushalten. Und ja: ich finde einen Abstand von weniger als z.B. 10 Meter auch assi Gruß, Christian
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"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
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#19
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... Liegt das am Wetter bezüglich des Tones hier?..... Gefällt mir auch wirklich nicht
Für so ein Gemecker gibt es doch den Thread: ich hab meinen Hals..... Verstehe das hier alles gerade nicht..der TO ist doch sonst ein Netter
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Gruß Klaus |
#20
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Zitat:
dein Flitzebootchen kommt von hinten und kann meine Welle so nehmen wie es dem Flitze... gut tut. Wenn aber dein Flitzeb.... 10 Meter an mir vorbei fährt kann ich nicht so fahren wie es meinen Bottchen gut tut. Bist schon mal mit einem Verträger gefahren wenn nicht dann versuchs mal. Vielleicht denkst du dann anders |
#21
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Manche verstehen halt eine fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung falsch.
Wie z.B. auf dem Main. Wir lagen in Miltenberg an der Mauer der Stadt. Wenn da ständig die gleichen Boote hinundher fahren und dich immer wieder umrühren, dann nervt das einfach. Die Wellenfrequenz der kleineren Boote ist viel kürzer, als die der Berufsschiffahrt. Dadurch bekommt man beim rollen, (überholt werden) die nächsten Wellen recht ungünstig ab. Was das rollen noch verstärkt. Der Kahn läuft dann aus dem Ruder. Wenn mich ein Frachter oder Passagierschiff überholt, sind diese Wellen wesentlich weiter auseinander. Das kann man dann auch gut aussteuern. Flitzer von vorne sind mir egal. Es geht ums überholt werden.
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Gruss Robert |
#22
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@Kurt 52:
Der Spruch heißt wohl: Hunde die bellen, beißen nicht. Das nehme ich auch so für mich in Anspruch: Manchmal nervt mich meine Rücksichtnahme und...... den Rhein befahre ich seit Jahren nicht mehr..... und nu denk weiter Gruß Ulli
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#23
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Nur weil du keinen Bock hast Gas weg zu nehmen, muss ich es also hinnehmen das bei mir alles durch die Gegend fliegt? Das ist doch nicht dein ernst, oder?
Zitat:
Richtig, du hast nicht das alleinige Nutzungsrecht. Da sind wir uns ja einig. |
#24
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Wie soll ich Dich denn am besten Überholen?
Mit Abstand ist schon klar 10m ist da schon eher kein Abstand ist auch klar. Gruß Stephan
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#25
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Zitat:
In so einen Verdränger wirst Du mich nicht bekommen. Dafür ist mir das Leben zu kurz. Fakt ist, jeh schneller Dich ein Vollgleiter überholt desto kleiner sind seine Wellen. Ansonsten....ja der Rhein ist ein unruhiges Gewässer...da hat man schnell mal nicht mehr alle Tassen im Schrank
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Wissen ohne Goggggggggel |
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