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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit kraftstoffpumpe Volvo 3,0 l
Moin zusammen
Hab einen Volvo Penta 3,0l Auf dem Block steht 3,0 l 4zylinder 2006 RQ Laut Typenschild war mal 3,0 gs verbaut . Kann das auf dem Block aber nicht identifizieren. Jetzt zum Problem: Und zwar war die Benzinpumpe die laut Recherche auch zum 3,0 gehört Undicht Gestern hab ich die Pumpe ausgebaut und gesehen das der pumphebel deutliche einlaufspuren hat. Des weiteren ist mir aufgefallen das die Pumpe mit Papierdichtung eingebaut war 1mm ca. Mir ist dann aufgefallen das wenn die Pumpe am Block angesetzt wird die Öffnung vom Block im unteren Bereich nicht mal komplett abgedichtet wird!!!! Hatte nach Fahrten auch immer Öl in der Bilge( denke jetzt das das an der Pumpe unten aus dem Block ausgetreten ist . Nun meine Frage kann es sein das normalerweise da zwischen Pumpe und Block noch irgend ein passstück oder dickere Dichtung fehlt . Bin neu im Innenborder Bereich über Hilfe und Links zu technischen unterlagen würde ich mich freuen |
#2
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Die Einlaufspuren sind normal. Die Papierdichtung auch. Das Loch nicht.
Wahrscheinlich ist eine falsche Pumpe verbaut worden.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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