|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zadar / Kozino Boje
Hallo,
wir haben im August für 2 Wochen in Kozino / Zadar direkt am Meer eine Fewo gemietet. Unser Vermieter wollte uns kostenlos eine Boje anbieten, was uns aber eigentlich zu gefährlich war. Leider versuchte er vergeblich in den umliegenden Häfen einen Bootsplatz zu bekommen, scheint sehr schwierig zu sein. Jetzt haben sie angeblich wohl doch einen Betonklotz 25m vom Ufer 120x120x80 im Meer versenkt. Da der Aufwand sehr groß (Taucher , gr. Boje usw.) war, verlangen Sie jetzt € 100,--. Sollte wir uns darauf einlassen und die Boje nehmen oder ist es bei Bora zu gefährlich. Letztendlich bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig. Bei schönem Wetter habe ich auch kein Problem mit dieser Boje direkt vor dem Haus. Vielleicht kann der eine oder andere aus Erfahrung weiterhelfen. Wohin mit dem Boot bei Bora? Vielen Dank schon mal vorab. LG Sabine |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der versenkte Betonblock mit einer große Kette (und ich meine wirklich GROSS) ausgestattet, daran mindestens ein 20er Tau angeschäkelt ist, dann ists für euch auch bei Bura ein relativ sicherer Liegeplatz. Über die 100.00 € würde ich nochmal verhandeln wollen.... |
|
||||
|
||||
Hallo Sabine,
an diesem Platz hast du kein Problem mit der Bora, da ist ein starker Maestral etwas mieser. Der Betonklotz ist auch für größere Boote noch tauglich. Für welchen Zeitraum sind denn die 100 Euro? Frag einmal in Vitrenjack an das ist zwischen Borik und Zadar, die haben einige Gästeplätze.
|
|
||||
Moin!
Ich find die 100,- für die zwei Wochen nicht viel. In jeder Marina zahlst du für die Winns min. 35,- täglich ... In der Borik sogar 50,-
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir geht es hauptsächlich darum, dass wir bei Bora sicher liegen. VG Sabine |
|
|||
|
|||
Zitat:
Draufzahlen wird er mit Sicherheit nicht, weil der Block ja jahrelang auf dem Grund liegt und immer wieder verpachtet werden kann. Hast du noch nie gesehen, wie ein Block transportiert und abgesetzt wird? I sag nur, Luftballon...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ui, a Gscheidhaferl, bist bestimmt Physiker...oder Dr. tolles Ding dieses Wasser, bis zum Versenken bleibts Gewicht trotzdem vorhanden, oder weiß der Block an Land dass er gleich leicht sein muss Und der kleine Vermieter in Kozino hat auch alles was er zum Versenken benötigt Geändert von glumpo (13.06.2014 um 08:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach woher...weder noch.
Aber wenn du mit deinen Frechheiten mal auf die Schnüss fällst, kann ich dir die Zähne zum Selbstkostenpreis wieder ordnen. Zitat:
Denn sooviel gehört da nicht dazu. Luftsack und Pressluft...und schon schwimmt der Betonblock wohin er soll. ćete me zajebavati ... nemojte to raditi |
|
||||
|
||||
Dogovoreno,
neću više, ali se nemoj ponašati kao da su ovdje sve budale Geändert von glumpo (13.06.2014 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sabine,
baut Euch doch selber ne Mooring, 25 Meter sind OK...stark genug natürlich... Eine Leine von dem Betonklotz zum Ufer legen und schon habt Ihr Euren sicheren Liegeplatz...vorn und hinten fest, notfalls legt Ihr vom Boot noch bei Bora ne Leine schräg zur Luv Seite an Land, dann bricht Euch eher das Boot in 2 Teile, als das irgend etwas davon schwimmt... Gruss Peter
|
|
||||
|
||||
Moin,
in Kozino liegt man nicht voll in der Bura. Die pfeifft drüber weg und ihr merkt nichts davon weil sie über Land kommt und dort windschatten ist. Bei Jugo liegt man ebenso gut im Windschatten. Maestral haut schon mal nachmittags rein. Manchmal auch kräftig. Aber an der beschriebenen Boje liegst Du sicher. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Dann hoffe ich mal, dass kein Maestral im August kommt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|