|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Echolot Geberkabel
Kann man das Echolot -Geberkabel durchtrennen (Schottdurchführung)
und wieder mit einem Verbinder( HF) zusammen stecken? Ich will nicht so ein großes Loch bohren . Wer hat da Erfahrung? Gruß Jürgen Bö. aus Motorboot Technik verschoben, C-C |
|
||||
|
||||
Schau mal hier,
noch nicht so lange her!!!!! http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=leitung gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
GPS u.s.w. ist. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
IMHO, immer der sicherste Weg gruß UWE
|
||||
|
||||
... kommt auf das Gerät an: bei Silva kann man den Stecker einfach abschrauben. Nur das Kabel darf man auch bei diesen Geräten nicht kürzen.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
... eine 35 mm Bohrung kann ich mir kaum als Vorschlag eines Herstellers vorstellen!
Um welches Gerät geht es? Gibt die Anleitung nichts her? Was sagt der Verkäufer dazu? Was sagt der Großhändler gazu? Was sagt der Hersteller dazu? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist leider nunmal so! ich habe das glück das beim aussenborder sowieso eine große durchführung vorhanden ist. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Ein Echolotkabel kann ohne Probleme durchgeschnitten und wieder neu verlötet werden.
Einige Leute hier im Forum haben Angst wegen der Impedanzanpassung, die kommt aber nicht zum Tragen bei den niedrigen Frequenzen. Ich würde das Kabel allerdings nicht verkürzen, da manchmal die Kapazität mit in die Schaltung des Gerätes eingeht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
lieber nicht! bei meinem gerät steht auch umbedingt nicht durchtrennen! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch das beantwortet meine Fragen nicht. Nichts ist so weil es so ist. Bitte nicht für ungut. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
( und dieser satz beantwortet schon 3 deiner fragen: was sgen händler, großhändler und hersteller )= siehe anleitung ! du kannst natürlich auch eine 3 jährige berufsausbildung machen um den genauen grund haarfein auf dem grund zu gehen....... aber ich habe diese frage mit dem kabel kürzen auch schon gestellt, und es haben darauf hin einige berichtet das zu meßungenauigkeiten führt. ob es jetzt durch einen veränderten wiederstand, oder woher auch immer kommt, fakt ist es kann der anzeigengenauigkeit schaden! aber es wird dir noch sicher jemand die genauen gründe dafür nenen können. als alternative: geht nicht eine innenmontage da gibt es auch schon einige berichte hier. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das sollte mein Beitrag bzw. sollten meine Fragen sagen! Gruß Uwe