|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahl nur noch max 4000 U/min
Hallo,
die Drehzahl von meinem Mercruiser 3.0 Bj 2000 ist maximal nur 4000 U/min. Die Geschwindigkeit mit Mühe und Not 50 km/h. Was kann da nicht stimmen. Sonst fuhr das Boot so um die 60 km/h
|
|||
|
|||
Motor vielleicht aufgrund eines Defektes z.B. Einspritzpumpe arbeitet unsauber im Notlauf. Dafür gibt es aber glaube ich zusätzlich ein Warnsignal.
|
|
|||
|
|||
Das erste mal länger Wasserlieger? Dann rausholen, Boot und Antrieb reinigen, dann läufts wieder. Wenn Du Antifouling hast, dann reicht wohl den Propeller zu reinigen.
|
|
||||
|
||||
Ja Boot ist zum ersten mal Wasserlieger. Aber der Bewuchs ist eigentlich nicht so schlimm. Boot ist ca. seit 2 Monaten im Wasser. Antifouling ist nicht drauf. Kann das solche Auswirkungen haben?
Gruß Sylvio Geändert von Stipper1 (13.06.2014 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei zwei Monaten im Wasser ohne Antifouling und ohne Putzen sag ich mal: ja
Rausholen und Putzen, dann läufts wieder. Deine Schraube hat bestimmt auch ordentlich Bewuchs. |
|
||||
|
||||
Mein Yamarin lag 3 Wochen in der Ostsee, nur leicht braun mit ganz kleinen
grünen Anlgenfäden: 500 /min fehlten!!! Seit gestern hab ich schönes weißes AF drauf. Die Saison bleibt das Boot nun im Wasser. |
|
|||
|
|||
Zeig mal Bilder wenn du es rausholst
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Tips Dann werde ich mir erstmal den Antrieb vornehmen und dann den Rumpf.
|
||||
|
||||
Oh ja! Es kann Hab in 5 Wochen ca. 10km/h und ca. 400rpm verloren. Rausholen musst du es aber nicht. Schwämmchen her und ab ins Wasser. Dient gleichzeitig zur Belustigung der Ehefrau Ich empfehle Yachticon Wunderschwämme. Hatte erst gestern wieder eine Tauchpartie
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte nie gadacht das so ein bischen Bewuchs so eine Wirkung hat Also zu jedem Badeausflug das volle Programm an Reinigungsmittel mitnehmen und die Frau langsam einweisen
|
|||
|
|||
Freut mich! Vor Anker geh ich immer auf der Poolnudel und mit Wurzelbürste bewaffnet um und unters Boot
Aber trotzdem: ohne Antifouling muss mein Boot alle 6-8 Wochen raus und poliert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.amazon.de/bootsshop-Bad-I.../dp/B00CARBQRM (PaidLink) Oder benutzt du ein spezielles Poliermittlel? Ich hab hier sowas mit Teflon drin rumliegen. Aber noch nie benutzt.
|
|||
|
|||
Ich nehm Metax BS1 und Certonal.
|
|
||||
|
||||
wenn der Motor sich ansonsten unauffällig benimmt, überprüfe mal die Einstellung des Zündzeitpunktes