![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas und bin seit kurzem stolzer Bootsbesitzer eines selbst gebauten Alubootes. Leider macht der Motor Probleme. Es handelt sich um einen Viertakter Johnson Aussenborder Bj 03/2004 70 Ps Mod.No BJ70PL4SR Bei Vollgasfahrten schaltet er ab und zu wegen Überhitzung ab. Fehler kommt nicht immer vor aber doch häufig. Impeller wurde gewechselt und wurde richtig montiert, Gehäuse ok, Scheibe ok. Dichtung unter der Scheibe wurde auch erneuert. Thermostat funktioniert und Druckventil im Auspuff arbeitet auch einwandfrei. Wenn ich ihn allerdings laufen lasse und den Schlauch nach dem Thermostat abziehe, zeigt sich dass er bei höherer Drehzahl das "spotzen" anfängt. Aus dem Auspuff kommt immer druckvoll Wasser. Von daher arbeitet die Pumpe. Bei einer Ausfahrt kam auch mal kein Kontrollstrahl mehr, Motor schaltete sich aber nicht ab. Kann es möglich sein, dass irgendwo ein "Stopfer" sitzt? Ich bin recht ratlos mitlerweilen. Gruß Andreas |
![]() |
|
|