|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Faltenbalgkit der Firma MarineShopOnline
Hallo,
hat wer Erfahrung mit den Faltenbalgkits der Firma Firma MarineShopOnline? hier ein Link http://www.ebay.de/itm/Zur-Installat...item58b0eab8c0 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Ja,mein letzter wurde nach 5 Jahren gewechselt!-aber nur weils mir langsam unheimlich wurde
|
||||
|
||||
Kit habe ich letzten Herbst gekauft.
Die Bälge machen einen guten Eindruck, aber: 1. das Gimbellager war Schrott, schief eingepresst, 2. die großen Schlauchschellen überdrehen beim anziehen. MSO bietet mehrere gleiche Artikel zum unterschiedlichen Preis an, also vergleichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ralf, schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=197765
|
|||
|
|||
Mach da keine Experimente und kaufe Quicksilver oder vergleichbar .
Im Endeffekt spart man nichts .
|
||||
|
||||
sucht mal den Thread von Judschi bezügl. Faltenbalg Nachbau ...
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemanden Erfahrung mit Lichtmaschinen von MarineShopOnline? Danke im Voraus
|
||||
|
||||
Moin !
Tue dir das nicht an...absoluter Schrott...kauf lieber Originale. Sog V2a Schellen gammeln dir nach ein Paar Wochen und die Bälge aus Neopren sind auch nicht geeingent lange zu Leben... Die Werbung ist echt irreführend... viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann die Meinung meiner Vorredner nur bestädigen. Die Teile sind Schrott. Die Bälge waren bei uns so hart, dass selbst mit der Mercruiser Geburtszange keine Montage der Bälge möglich war. Die Schlauchschellen sind so scharfkantig, das beim Anziehen ins Gummi geschnitten wird. Und ein Teil der Dichtungen war so unpassig, das wir von der Verwendung von vornherein angesehen haben. Mein Bootskumpel und ich haben die Lehre hinter uns --> wer billig kauft, kauft zweimal ! Mit den Originalteilen war die Montage ein Kinderspiel. Gruß Peter Geändert von leinser_pe (16.06.2014 um 08:26 Uhr) Grund: Formatierung |
|
|||
|
|||
Ich find da in der Suche nix , aber egal , ich für meinen Teil nehme nur noch Original , unter anderem hat es einem Bekannten mal die MSO Bälge im Salzwasser zerrissen . Nimm Original Ralf , kannst Du beruhigter schlafen , geschweige denn fahren
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich rate Dir dringend bei Bälgen/Transomsätzen nur OEM zu kaufen. Lass von allen anderen Aftermarket Produkten die Finger. Die Ersparnis von 30.- oder 40,- EUR zum original Tramsonsatz (kriegst Du für ca. 180,- EUR) ist es nicht Wert hier ein Risiko einzugehen. Wenn z.B. der Kreuzgelenkbalg reißt oder abrutscht (oft minderwertiges Material und fehlende Passgenauigkeit bei Aftermarket), kommt es zu einem massiven Wassereinbruch ins Boot und der Kahn säuft Dir ab, siehe Foto. Ist glaube ich von Alex996. Da zahle ich gerne 40,- EUR mehr für OEM Ware. Hinzu kommt, dass man Bälge und Gimballager ja nicht jedes Jahr wechselt, was die Kosten ja sehr relativiert. Ich wundere mich allerdings immer wieder das es Bootsbesitzer gibt, die bei solch sicherheitsrelevanten Teilen überhaupt darüber nachdenken zu sparen. Aber Geiz ist ja sooo geil. Gruß Alexander
|
|
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ssersport+loth
|
||||
|
||||
Such mal im Schwarzen Kanal nach Marine Shop Online......
|
||||
|
||||
ok bin überzeugt, hab sie bei Cyrus bestellt.