|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PC Fehler oder bin ich der Fehler ?
Hallo,
wollte ein Systemabbild erstellen, geht aber nicht. Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab Peter.
|
||||
|
||||
du willst auf E Sichern?
Dann ist die Platte zu klein ...
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
die Frage war anders!
...wie immer, sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.
|
|||
|
|||
............ na da bin ich doch schon mal ein ganzes Stück weiter !! Ich freue mich das es Dich gibt, dieter. Vielen Dank
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 Geändert von Peter. (16.06.2014 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Poste mal das ereignissprotokoll. Meistens liegt es an einem Dienst, der das Erstellen der VSS verhindert. Vielleicht kann man was rauslesen
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst Du da was erkennen ?
|
||||
|
||||
Hallo
Klicke doch bitte im ereignissprotokoll auf einen der VSS-Fehler, damit ich den genauen Fehler lesen kann. Wie voll ist eigentlich die Festplatte ? Und: Handelt es sich um einen pc, oder um einen Notebook ? Die VSS kann oft nicht erstellt werden, wenn die HDD zu voll, oder auch zu langsam ist (viele NB haben nur HDDs mit 5400 u/min). Da hilft Dir dann nur noch Acronis zur Sicherung. Hier kann nämlich die VSS deaktiviert werden ! Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
Notebook, Platte 500 / 30% belegt
|
||||
|
||||
Hallo
War oder ist bei Dir eine andere Backup Software installiert ? Ich würde mal in der msconfig alle Programme aus der autostart nehmen und alle NICHT Microsoft Dienste deaktivieren! Neustart und nochmal die Sicherung testen ! Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
.......... hab das mal nachgefragt, es war wohl testweise o&o Diskimage installiert und wurde wieder deinstalliert.
Das mit der msconfig habe ich probiert. Leider erfolglos. Gruß Peter.
|
|||
|
|||
So, Problem gelöst.
Habe es über ein Upgrade gemacht. War zwar zeitaufwendig aber alles läuft wieder. Nochmals vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise Gruß Peter.