![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mal eine recht banale Frage: wer weiß, wo es diese bunten Leimzwingen noch zu kaufen gibt ? Farbe ist egal. Exakt diese Modelle gab es regelmäßig bei "Max Bahr" in der Grabbeltheke an der Kasse. Den gibt's ja nun nicht mehr. Diese Leimzwingen sind hervorragend geeingnet um Handtücher und andere Schattenspender am Verdeckgestänge 22mm und 25mm zu befestigen. Ich habe mal andere Modelle von den hiesigen Baumärkten Hornbach und Bauhaus ("Wolfcraft") probiert, die haben aber nicht die richtige "Maulgröße".. ![]() eBay, Amazon und andere Versender habe ich schon vergeblich durchforstet. Einen Versender aus China gibt's, das dauert aber dann doch etwas lange - und der Zoll erklärt mich für bekloppt... ![]() Wer hat diese Klammern schon mal gesehen ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
Super danke. Globus Baumarkt gibt's hier einen im Umkreis. Urlaub gerettet. .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stipe,
ich habe diese Klemmen schon seit Jahren im Einsatz. Auch zur Befestigung von Schatten spendenden Tüchern hervorragend geeignet. Habe sie immer im Bauhaus gekauft und es ist mir nicht bewusst, dass es da ein Versorgungsproblem gibt. Ich schau morgen mal Inder Mittagspause nach. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bauhaus in Koblenz hat sie leider nicht, nur die Heimwerkermarke "Wolfcraft", die sind aber zu groß und halten daher nicht wie gewünscht Diese Billigheimer-Teile haben exakt die richtige Größe. Die sind aber nach einem Jahr inklusive 1 Urlaub in Kroatien wegen Rostansatz nicht mehr verwendbar (wg. Fleckengefahr auf Handtuch und Klamotten...). Bei Max Bahr kostete der bunte 10er Pack 5,99 €. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab diese hier auch schon seit Jahren im Einsatz. Gibts seit Eh und Je bei Hornbach in einer großen Packung mit den verschiedenen Größen (siehe Bild)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Deinen Modellen von Hornbach könnte auch die zweit-kleinste Ausführung genau die von mir gesuchte sein. Alle andere Größen gehen dann in den Bastelkeller, falls sie an Bord keine Verwendung finden. ![]() Unser Hornbach in Koblenz ist - gelinde gesagt - etwas unübersichtlich und unaufgeräumt. Die habe ich dort jedenfalls nicht gefunden! Oder die "freundlichen" Mitarbeiter haben mir die falschen gezeigt ![]() ![]() Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Ab und an haben Aldi und Liddl die auch, hilft Dir aber leider nicht kurzfristig
![]() Wenn es Dir hilft würde ich Dir 4 Stk für den Urlaub leihen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist ein nettes Angebot. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, dass ich bis Ende Juli (wir starten diese Jahr sehr spät ![]() ![]() ![]() Morgen ist erst mal eine Erkundung im Globus Baumarkt angesagt.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stipe,
die gibts bei uns im Hornbach auch und bei mir hängen ca. 20 Stück am Gestänge in der Plicht ![]() Gib einfach Bescheid ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
der Streifzug zum Globus Baumarkt (Lahnstein b. Koblenz) war erfolgreich. Die dortigen schwarzen Modelle waren exakt die gesuchten. 99 Cent das Stück. Insgesamt 15 haben wir mal gebunkert. Das sollte für den Urlaub reichen. Je mehr wir mitnehmen, desto mehr rosten auch... Viel mehr waren dann auch nicht mehr da! Bunte Leimzwingen gab's nur im Set mit verschiedenen nicht so hilfreichen Größen, da wäre die Ausbeute nicht so gut gewesen... Allen, die mit Tipps, Bildern und Hilfsangeboten zur Stelle waren: Herzlichen Dank! ![]() ![]() Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
davon hatte ich auch welche ausprobiert. Die einzig in Frage kommenden von Wolfcraft waren aber für das Verdeckgestänge zu groß.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich das du was gefunden hast. [emoji106]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|