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  #1  
Alt 16.06.2014, 21:26
Benutzerbild von rok78
rok78 rok78 ist offline
Ensign
 
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Standard Mitnehmerbolzen/ Schaltschuh Z Antrieb defekt???

Hallo Leute, wer kann mir helfen?
Ich hatte letztes Wochenende Probleme beim schalten besonders den Rückwärtsgang Habe ich schlecht reinbekommen.
Heute habe ich dann mal den oberen Teil meines 280 er Z- Antriebs aufgemacht ,die Zähne sind alle in Ordnung, keine Ausbrüche oder so.
Meine Frage, sieht so ein funktionstüchtiger Mitnehmerbolzen aus ? Oder ist der einseitig abgenutzt? Wenn er so aussehen soll wie er aussieht, wie herum kommt er wieder rein? Zahl nach Ober oder nach unten?

Danke Roberto
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Gruß Roberto

Geändert von rok78 (17.06.2014 um 19:41 Uhr)
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  #2  
Alt 16.06.2014, 23:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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32.854 Danke in 12.377 Beiträgen
Standard

Nennt man Schaltschuh
Kommt auf die Drehrichtung des Antriebs an, wie rum der rein kommt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 19.06.2014, 09:26
masterpiece masterpiece ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Proficiat
200 Danke in 70 Beiträgen
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Sorry, aber die Drehrichtung ist egal, geht nur so rein, wie auf dem Foto.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 280er Antrieb, es stellte sich heraus, das die Stange, welche die Rückfahrsperre betätigt, in ihrem Loch/ Durchführung mit Kalk/ Muscheln schwergängig war.
Saubermachen und schön fetten hat geholfen.
Das ist aber nur der Fall, wenn sich der Rückwärtsgang schwer einlegen lässt.
Schaltet der Antrieb nicht richtig, hast du andere Baustellen.
Wenn du den Schalthebel aber schon mal ab hast, würde ich gleich den Simmerring vom Schaltschuh erneuern, ist häufig defekt- Wasser gelangt in den Antrieb und dann schaltet er nur noch mit Verzögerung oder gar nicht mehr.
Gruß, Karl
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