|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Gemisch bei 2000-2300 U/min
Hallo!Ich stelle mir gerade die Frage,welches Gemisch ein Selbstmischer aus den 90iger Jahren bei 2000-2300U/min fährt.
Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache,das ich hier bei uns zu 90% in diesem Drehzahlbereich fahren muß. Dann fahre ich so 5-7Knoten,genau richtig für das Revier hier bei uns. Ich habe bei meinem Johnson 60Ps Dreizylinder auf eine elektrische Benzinpumpe umgebaut und mische jetzt selbst. Ich möchte einfach ein Minimum an Qualmbelastung für mich und natürlich auch für alle anderen erreichen. Wenn ich mal schneller fahren möchte,muß ich das Revier wechseln und dann natürlich 1:50 mischen.Danke Jens!!!! |
|
||||
|
||||
stell dir vor, einer sagt dir entgegen deiner Maschienanweisung 1:100 und der AB dreht genau noch 10 Minuten ...
daher wirst du kaum einen finden, der was sagt. Mein Force bekommt um die 1:70, ab und zu nen bissel Gleitfahrt mit 4000 aber sonst zu 80 % bis 2000...
|
|||
|
|||
Hallo!Na das ist doch schon einmal eine Aussage!
Ich wollte ja auch nur fragen ob mir jemand sagen kann,welches Gemisch sich sein Selbstmischer bei 2000-2300U/min mischt.Das ist schon eine schwierige Frage,aber vielleicht weiß das ja jemand. Was machen denn die alten Japaner anders, das diese Motoren 1:100 fahren können. Das Einbauspiel bei den alten Ammis ist doch eigentlich so groß,warum können diese kein Gemisch 1:100 vertragen?Jens!!! |
|
||||
|
||||
Die Angaben sind Ergebnisse langer Testreihen. Die verwendeten Materialien spielen eine große Rolle sowie die jeweiligen Mischöle. Es wird nicht nur Kolben und laufbuchse geschmiert, sondern auch Pleul und Kurbelwelle.