![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige mir eine neue Kühlbox zuzulegen. Entweder die WAECO CoolFreeze CF-40 oder die Kissmann Energiesparkühlbox TB 2041 EN. Hat jemand Erfahrung mit den Boxen?? Welche ist zu Empfehlen. MfG Hicos |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal Axel
http://www.boote-forum.de/profile.ph...wprofile&u=351 oder gehe auf seine Seite http://12V-Kuehlgeraete.de Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe eine Waeco und würde heute die Kissmann kaufen.
Hast du ausgemessen ob die Boxen an deinen vorgesehenen Stellplatz an Bord passen. So eine 40 Liter Box ist in natura größer als Sie im Prospekt wirken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S: Da mir die mobilen 40-Liter-Boxen außen zu groß waren, habe ich mir gerade die CB-40 Einbaubox von WAECO gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
sehr gute Entscheidung, ich hab sie auch seit 2 Jahren in meinem Schiff.
Das Teil ist sehr Batterieschonend und kühlt in 30 Min. von 25 Grad auf 5 Grad runter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Waeco spricht (hoffentlich noch immer) der gute Service.
Nach Ablauf der Garantie war die Elektronik defekt. Wäre sehr teuer gewesen,damals 320 DM. Wurde kostenlos ersetzt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich kenne da auch ne Kissmann mit defekter Elektronik in der Garantiezeit...
![]() Gruss Ulli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das von Dir angesprochene Gerät wird übrigens als einziges Gerät von Kissmann ähnlich wie die WAECO Geräte auch in Fernost gefertigt. Und hat die Elektronik von Danfoss. Im übrigen soll das Problem mit dieser Elektronikvariante bei Kissmann behoben worden sein. Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe mich anfang diesen Jahres für eine Kissman-Box entschieden. Kann ich nur weiter empfehlen...... Kühlt schnell runter und ist für meine Ohren auch sehr leise. Sogar die Temparatur auf der Digitalanzeige der Box stimmte mit dem dem Digitalen-Thermometer, was ich abundzu zur Kontrolle in die Kühlbox legte, überein... ![]() Die Box habe ich direkt bei Kissmann bezogen. Der Service ist auch gut. Ein Bekannter bekam sogar für seine uralt Kühlbox noch alle Erstazteile für den Kompressor. Uuund ist ein deutscher Hersteller ![]() Gruß.. Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Guido.
Hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass Bayern nicht so richtig zu Deutschland gehørt. ![]() Gruss Sascha |
![]() |
|
|