|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 6PS BJ 1968 Fernsteuerung Umrüstkit bauen
Moin, bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich möchte meinen alten Evinrude 6PS Aussenborder gerne auf fernsteuerung umrüsten. Da das Umrüstkit entweder nirgendwo verfuegbar, oder hemungslos teuer ist, werde ich das wohl irgendwie basteln müssen. Bevor ich aber wild drauf los bohre und mich hinterher ärgere, dachte ich, ich frage mal bei Leuten nach, die sich mit sowas auskennen. Zunächst mal, hat eventuell jemand ein Foto, wie das am Ende auszusehen hat? Ich hätte zwar Ideen wie man das machen könnte, aber weiss nicht, ob das die beste Lösung ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Bei diesen Modell brauchst Du die Fernschaltungsadapter Nr. 173617. Und dann natürlich eine Schaltbox und Kabel. Günter |
|
|||
|
|||
Hi, ah danke! Das ist ja garnicht mal wahnsinnig teuer fuer ein paar Gramm Metall Dennoch wuerde ich das gerne selber bauen, wenn das ohne Riesenaufwand moeglich ist. Gibt es in der Bucht derzeit nur aus den USA. Hast du, oder jemand anderes zufällig ein Bild, oder die Montageanleitung als Anregung?
|
|
|||
|
|||
Kann Dir einen besorgen.
Zum Wahnsinspreis von 70 €. Günter |
|
|||
|
|||
Super genau den Denkanstoß hatte ich gebraucht;)
Will gerade meinen Evinrude Fischermann 6 PS 1978 auf Fernschaltung umrüsten, Schaltbox und Züge sind auch schon verlegt nur das fixieren der Züge am Motor steht noch aus |
|
|