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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 21.06.2014, 23:14
BigV BigV ist offline
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Hi Liebes Forum

Ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd und ich wohne in Steinbrunn im wunderschönen Burgenland in Österreich. Vom Beruf her bin ich Elektriker und habe vor 2 Jahre meine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

Vor einer Woche habe ich mir eine Draco 2000 HT um 1800.- gekauft. Er sagte der Starter steckt da es schon seit 2,5 Jahre steht aber sonst läuft der Motor. Hab das Boot trotzdem gekauft.



Hab mich heute mal um den Starter gekümmert. Er war gar nicht defekt hab ihn kurz überbrückt und der Starter drehte sich. So kurzerhand Elektrik überprüft einige Kleinigkeiten repariert. Starter funktioniert jetzt ganz normal mit dem Schlüsselschalter. Ohne Zündkabeln ein paar mal gestartet .... 5-6 mal gas geben um die Vergaser mit Sprit zu füllen ... Zündung angeschlossen und der alte Volvo Penta AQ170C läuft auf alle 6 Zylinder. Klingt schon Geil.

Jetzt hab ich noch eine alte Badewanne unter den Antrieb gestellt und natürlich mit Wasser gefüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=wMIL...ature=youtu.be

Nach nochmaligen Starten saugt der Motor ganz brav das Wasser an und drückt es aber leider beim Ölkühler wieder raus



Vermute das die Dichtung Nummer 47 Defekt ist. Wo bekomme ich diese Dichtung her, am besten im Raum Wien bzw Umgebung. Ist das eine spezielle Dichtung oder passt vielleicht was aus dem sanitär Zubehör oder so ?? Will sie eigentlich nicht bestellen da ich nicht für einen 1€ Artikel 10€ Versand zahlen will.
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  #2  
Alt 21.06.2014, 23:25
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Ich habe mir über das Internet Händler von Volvo Penta rausgesucht, die gibt es natürlich auch in Österreich. Motornummer nennen und bekommst die entsprechende Dichtung.
Mit "irgendeiner" Dichtung aus dem Baumarkt würde ich es auf gar keinen Fall probieren! Was sind schon 10 Euro Versand? Außerdem kann ich dir versprechen, dass du die Dichtung nicht für 1 Euro bekommst...

Viel Glück und viel Erfolg!
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Gruß

Berni
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  #3  
Alt 22.06.2014, 04:59
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Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
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Servus

Da kommen sicher noch ein paar andere Teile dazu....(Öle, Filter,Impeller,usw).bei der alten Lady nach der der Standzeit....Frag mal bei Fa . http://www.schwartz.at oder Fa. http://www.grosse.at/Bootswelt/

Mfg
Markus
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  #4  
Alt 22.06.2014, 10:27
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Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen
Servus

Da kommen sicher noch ein paar andere Teile dazu....(Öle, Filter,Impeller,usw).bei der alten Lady nach der der Standzeit....Frag mal bei Fa . http://www.schwartz.at oder Fa. http://www.grosse.at/Bootswelt/

Mfg
Markus
Sehr richtig, mein "neues" Boot stand auch rund 1 1/2 Jahre, habe deshalb auch lieber alles getauscht (Öl(e) und Filter) und überprüfe auch die Bälge etc. auf poröse Schläuche (hast du aber bestimmt schon selber dran gedacht...).
__________________


Gruß

Berni
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  #5  
Alt 23.06.2014, 22:40
BigV BigV ist offline
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Ja stimmt werd so einige kleinigkeiten brauchen. Werd mal im laufe der Woche beim GROSSE vorbeischauen. Danke für die Tipps ..... LG
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  #6  
Alt 20.09.2014, 17:25
Kapitän-MT Kapitän-MT ist offline
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Servas!
Habe auch seit 2 Jahren eine Draco 2000ht.
Wie die Vorposter schon sagten,wird hier sicherlich so einiges auf dich zu kommen.
Ich bin mittlerweile Profi und weiß auch wo man Teile bekommt.
Ob es die erwähnte Dichtung ist,bezweifle ich allerdings. Schätze,dass nach so langer Stehzeit ein oder mehrere Kupferröhrchen des Ölkühlereinsatzes undicht sind.
Hatte dieses Problem und wir konnten es reparieren,was aber nicht sehr einfach war.
Das Teil kostet in DE ca. € 600,- in Österreich ist noch eines lagernd um € 300,-.
Die Firma ECKERL in Tulln hat noch sehr viele Teile für den Volvo Penta.
Ich möchte Dir die Freude nicht nehmen,aber bis dein Boot so funktionieren wird,wie Du es gerne hättest,sind mit Sicherheit noch einige Tausender fällig. Also, sparen ist beim Bootssport nicht angesagt. Du kannst mich kontaktieren,ich helfe Dir sehr gerne weiter,denn ich kenn die Probleme mittlerweile auswendig.
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