|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
opatija bzw pula venedig
Hallo,
ich habe mein Boot in einer Trockenmarina in Opatija und überlege ob ich Pfingsten einen Ausflug nach Venedig machen soll. Würde mit dem Boot nach Pula fahren und von dort nach Venedig. Wer hat den Tripp schon gemacht? Gibt es in Venedig einen erschwinglichen Yachthafen? Denle so an einen Aufenthalt von 2-3 Tagen und dann wieder zurück. Ich fahre einen 2651 Bayliner und wir wohnen an Bord Cu Andreas |
|
||||
|
||||
...die meisten "Italiener" fahren über Umag.... dort ausklarieren und dann rüber.... ist wie mir alle berichtet haben, auch der kürzeste Weg ....
|
||||
|
||||
Hallo !
Frag mal Windy0386- ich denke er fährt nimmer rüber... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Vorhaben würde ich stark vom Wetter abhängig machen. Da ich früher mein Boot in S. Giorgio(Nähe Grado) hatte, bin ich natürlich Pfingsten unterwegs gewesen. Meine bevorzugte Strecke war Grado-Porec. Allerdings war zu Pfingsten häufig starker Seegang durch den Schirocco vorhanden.
|
|||
|
|||
Wir haben hier im Forum jemanden, der/die hat das mit einem Schlauchboot gemacht !!! In Venedig dann nur noch die italienische Flagge gesetzt, kein Wort Deutsch mehr geredet und durch die kleinsten Kanäle gedüst Ich hab das Video gesehen...mit Blumenpötten sind sie beworfen worden
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
wie Dieter schon schreibt, die Strecke von Umag nach I-Lignano ist die einfachste. Du kannst dann zur Not nach Grado, dann Porto Buso, dann Lignano reinschlupfen, wenn das Wetter etwas schwieriger wird. Aber selbstverständlich musst Du das Wetter beobachten, denn von Triest weht zeitweise eine starke Bora. Die direkten Häfen Venedig sind etwas "problematisch" ich würde Dir Ericlea vor Venedig empfehlen und von da mit dem Taxi. Vorsicht auch an der Ital. Küste, ist dort sehr flach !!!!