|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterarbeit
Hallo zusammen,ich wollte mal posten was ich noch mache ausser im Forum rumzustöbern.
Innen wird neu mit Kunstleder überzogen aussen wird's weiss und wenn der Frühling kommt bin ich hoffentlich fertig. Gruss Housi |
|
|||
|
|||
powered by ????????????
gruß lothar
|
||||
|
||||
Winterarbeit
Sieh bloß zu, daß du innen nicht alles zubaust. Bei Bedarf muß die Verkleidung abgehen für Reparatur oder Kontrolle.
Na dann viel Spaß Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
|||
|
|||
so eine Halle hät ich auch gern im Winter
|
||||
|
||||
@ulacksen:Nein im gegenteil,wenn vorher jemand zum Tank wollte gute Nacht,der Teppich ging über den Boden bis rauf in die Wand hoch.
Das löse ich anders will keine umstände bei der zugänglichkeit von Sachen wie Tank oder so. @mäcki51:powered by Chris Craft Skorpion @butt:ist auch nicht meine,binn aber froh sie benutzen zu dürfen,gehört meinem Chef. Werde euch Bildlich auf dem laufenden halten wie ich vorankomme.Heute war ich am Löcher zuspachteln die ich nicht mehr gebrachen kann.Morgen abschleifen dann noch den Radlauf am Anhänger neu festschweissen und ab in die Spritzkabiene. |
|
||||
|
||||
Heute habe ich ausgemessen und eine Skizze erstellt wie das werden soll,auch farblich,um zu errechnen wieviel qm leder ich brauche.
|
|
||||
|
||||
Hallo Housi,
ich beneide Dich gerade um deine Arbeit.Das wird sicher wieder ein schönes Boot. Mir fehlt die Halle um dies im Winter zu beginnen(den Sommer will ich auf dem Wasser verbringen).Und ich scheue mich vor der Investition für mein altes Boot. Was hast kalkuliert für die Polster und was für die Farbe? Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Warum Skizze ? Hättest doch ausdrucken können ! MfG Michael
|
||||
|
||||
....der war gut......
|
|
||||
|
||||
Und ich scheue mich vor der Investition für mein altes Boot.
Was hast kalkuliert für die Polster und was für die Farbe? Hi Oskj, Wiso wegen der Investition deines alten Bootes,meines ist auch vom älteren Semester(so etwa 3 Jahre älter als das Matterhorn ). Ich wollte es zuerst mit dem Roller selber malen,aber da offerierte ein Kunde unserer Firma mir das Boot zu spritzen,zum freundschaftspreis wenn ich es Ihm fertig geschliffen bringe( das brauchst du mir nicht 2x sagen ). Farbe berechnet er den selben Preis wie wenn ich die Farbe bei Ihm kaufen würde um selber zu rollern.Das Leder das ich noch kaufen werde noch dazugerechnet komm ich auf ungefähr 850 sfr.(€550) Freundliche Grüsse Housi |
|
||||
|
||||
Ja so stimmt der Preis sicher. Aber wenn Du den vollen Preis zahlst dann ist es nicht realistisch. Bei mir kommt der Roller und ev.spritze ich das Kunstleder mit der Farbe von Foliatec.
Und wenn das Boot noch 2-3 Jahre hält kommt es auf den Schr....! Meine Frau hat zum 40.Geburstag eine neue Küche bekommen und ich habe Ihr meine Wünsche zum 40. auch gleich mitgeteilt Danach wollt Sie die Küche zurückgeben. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Sag deiner Frau auf dem neuen Schiff das du dir wünschst zum 40igsten sei auch eine Küche und das nur für sie allein,vielleicht hilfts.
Wenn du den Lederspray gebraucht hast würde mich das ergebniss interessieren. Housi |
|
||||
|
||||
@michav8a staunte ich aber nicht schlecht als ich das sah,zuerst dachte ich ,wie du das gemacht hast bis ich bemerkte das es gar nicht mein Boot ist.
Ist es deines?Chris Craft? So,am nächsten Montag kann mein Boot in die Malerei,den CD-Player habe ich in der zwischenzeit auch gekauft. Housi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Forum lesen bildet ! http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=27031 jetzt ist es meins, da hasst Du recht, ist eine Wellcraft ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo Housi
tolles Polsterprojekt! Und ein schöner Entwurf noch dazu. Hast Du erfahrung mit Polsterarbeiten? Das sieht ja recht professionell aus, mit den mehrfarbigen Streifen und den Schalensitzen. Oder lässt Du die Polster von einem Sattler nähen? Habe auch gerade die gammeligen Polster von meinem neu erstandenen Boot entfernt. Werde mich demnächst mal etwas schlau machen, was denn in Heimarbeit so möglich ist als Laie. Ein bisschen hübsch sollte das resultat dann schon sein. Also, ich freue mich auf weitere Bilder deines tollen Winterprojektes! Viele Grüsse Judith
|
||||
|
||||
Hi Judith,
Bis jetzt habe ich keinerlei Erfahrungen mit bepolsterungen,ich dachte die Seitenteile,Liegewiese und Rückbank bringe ich selber zustande. (mal sehen ) Die Schalensitze wollte ich zuerst auch selber machen,aber als ich mir die Sitze genauer angeschaut habe sah ich das das keine Arbeit für mich ist,da muss ein Profi ran. @all:Mein Boot braucht noch ein nicht zu kompliziertes Design,farblich soll es Blau sein(wie das auf dem Trailer).Vorgestellt habe ich mir ein blauer Strich vom Bug herkommend und im hinteren Teil ein Spiegelverkehrtes Z.Oder ich schreibe in schwarz gross POLIZEI drauf. Also,wer lust und eine Idee hat,rein ins Paint und mal drauflosgemalt.Bin für vorschläge dankbar. Gruss Housi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Vorschlag ! MfG Michael
|
||||
|
||||
@michav8:Sieht gut aus,warte mal ab,vielleicht kommen noch weitere Vorschläge.
Das lenkrad habe ich in der zwischenzeit auch. |
|
||||
|
||||
So meine Idee von Blau und Z ist aufgespritzt,nun kann die Arbeit weitergehen für mich.
Housi |
|
||||
|
||||
So,ich auch mal wieder.
Bei dieser Schei..... Kälte machte es mich nicht sonderlich an am Boot zu Arbeiten,komm nur langsam voran. Zwischenzeitlich ist der Tank ausgebaut und die Halterungen neu verschweisst aber noch nicht wieder eingebaut.Äusserlich bin ich am zusammenbauen und praktisch fertig.Nachdem der Tank wieder an seinem Platz ist gehts weiter mit dem Teppich. Housi |
|
||||
|
||||
So,war noch nicht's mit Teppich,obwohl ich Ihn bereits gekauft habe.
Ich habe in der wärme weitergearbeitet und mit dem überziehen der Bepolsterung angefangen.Weiter bin ich noch nicht gekommen ich muss leider morgen wieder zur Messe nach Genf,bis Freitag (Automobilsalon) Housi |
|
|||
|
|||
Hoi Housi, die Polster sehen toll aus! hast Du das jetzt selber gemacht?
Wenn ja, darf ich fragen, woher du das Kunstleder hast, und wie teuer es war?
|
||||
|
||||
Hi Housi,
leider grad erst gelsen, daß es schon lackiert ist Das wäre mein vorschlag gewesen, um die Formen des Bootes zu unterstützen, Farben sind halt leider nur aus paint. Gruß tom |
|
||||
|
||||
Ja,mit meiner Freundin zusammen,sogar hinter der Nähmaschiene sass ich und nähte die Lederteile zusammen.
Bezogen habe ich das ganze hier,guckst du da. http://www.carhifi-shopping.de/index.html Housi |
|
|||
|
|||
Housi, noch eine Frage: Wie hast Du das Radio in der Seitenverkleidung befestigt? Ein normaler KFZ-Einbaurahmen geht da wahrscheinlich nicht, oder?