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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzin im Öl
Hallo zusammen,
ich möchte euch um Rat fragen. Ein Freund von mir hat ein Bayliner 1851 mit einem Mercruiser 3.0 LX von 1996. Bei der letzten Fahrt hörte sich der Motor nach einer kurzen Vollgasfahrt komisch an. So als wenn die Ventile klappern. Nach kurzer Zeit ging das Geräusch wieder weg. Das Boot wurde zu einer Bayliner Werkstatt gegeben. Dort sagten sie, es waren 7 Liter Öl/Benzin Gemisch im Motor. Wenn was im Vergaser klemmt, soll Benzin im Motor gedrückt werden. Sorry, ich habe nicht mehr Details. Sowas hör ich zum ersten Mal. Hat jemand Erfahrungen, bzw. kann mir das jemand erklären? Danke und Gruß Michael |
#2
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Zitat:
ist selten ...kommt aber vor..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#3
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Wenn der Motor über eine klassische Membran-Benzinpumpe verfügt, die am Motorblock durch die Nockenwelle betätigt wird, läuft Benzin ins Öl, falls die Membrane undicht ist.
Wie das bei Deinem Motor ist, kann ich nicht sagen. |
#4
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Mit der Benzinpumpe hört sich logisch an. Mein alter Mercruiser 120 hatte die noch. Aber ein 3.0 LX von 1996 ? Hab noch nicht nachgeschaut, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Trotzdem Danke !
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#5
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Wenn der Vergaser überläuft (weil z.B. der Schwimmer klemmt), dann landet der Sprit im Brennraum - der Motor säuft da ab, bevor die Menge irgendwie über die Kolbenringe etc. im Öl landen kann.
In den Ölkreislauf kam der Sprit so nicht, behaupte ich. Mechanische Benzinpumpe hat der LX, wenn keiner gebastelt hat.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#6
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Zitat:
es nicht umgebaut worden ist .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#7
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Zitat:
5,0 V8 Mercruiser erlebt ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Benzin im Öl
Hallo,
Ölberdünung entsteht im Regelfall durch extreme Kurzstrecke bei immer kaltem Motor mit nicht richtig arbeitender Start-Automatik, oder unsauberer Verbrennung, z.B. durch defekte Zündkerze oder Zündkabel. Hierbei läuft unverbrannter Kraftstoff an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Bei dieser Menge der Ölverdünnung wird der Fehler schon länger vorhanden sein. Diese Dinge würde ich als erstes prüfen, ich denke hier wird der Fehler zu finden sein. Normalerweise müssten diese Fehler durch umrunden Motorlauf oder mangelnde Leistung auffallen. Gruss Werner
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#9
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Wie oben geschrieben, Benzinpumpe checken
wenn hier alles i.O. dann mal über den Vergaser nachdenken Zündung ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, da der dann schon vorher gelaufen wäre wie ein Sack Nüsse
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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