|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestrandet auf dem Wannsee
Hallo liebe Gemeinde,
Wir sind mit unserem Boot auf dem Wannsee "gestrandet" bzw. auf der Havel in Gatow. Wir, meine Freundin und ich, wollten eigentlich Samstag bei einer Jugendregatta helfen und haben jetzt selber Hilfe nötig. Mitten auf dem Wannsee als wir "witziger" Weise gerade einem Segler mit Motorschaden in Schlepp nehmen wollten fängt es an zu piepen und die Kühlwassertemperatur fing an zu steigen. Ich dachte zuerst an eine Tüte aber leider war keine am Antrieb. Zur Aufklärung, es ist eine Kühlwasserdurchflussüberwachung installiert. Ich habe den Kühlwasserschlauch hinter dem Servowärmetauscher getrennt und mit aktivierem Quicksilver den Anlasser drehen lassen. Es kam dann relativ wenig Wasser wobei ich keine Referenze hab. Ich vermute dass sich der Impeller verabschiedet hat. Er ist 3 Jahre alt. Es handelt sich um einen 5l Mercruiser mit Zweikreiskühlung. Gibt es jemand der helfen kann oder der den Tipp hat? Ansonsten würde ich uns zur Marina Lanke schleppen lassen. Vielen Dank im voraus. Gruß Anika und Michel Geändert von SLKBerlin (27.06.2014 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Deinem Motorproblem kann ich nicht helfen, aber mach mal bitte aus
Wannensee in Deinem Text Wannsee...... (noch kannst ja Deinen Beitrag ändern) Achso, die Marina ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Option....
|
||||
|
||||
naja...Marina Lanke bietet sich ja förmlich an. Aber ich habe in den Potsdamer Gewässern noch einen Joker anzubieten, ihn fragen kost ja quasi nüscht:
Bootsservice Dirk Bütow - 015233564782 Der hat eine mobile Werkstatt, nur musst Du eben dann irgendwo an Land/Steg, aber das dürfte kein Problem sein. Aber die Anderen hier haben bestimmt auch noch gute Ideen. Euch viel Glück!
|
|||
|
|||
Das war bestimmt die Autokorrektur außerdem musste erstmal ein Bier her. ;)
Naja, ich wüsste jetzt nicht wie ich es mal eben aus dem Wasser bekomme. Trotzdem danke für den Tipp. |
|
||||
|
||||
also das liest sich jetzt als würdest du Freitag Nacht um halb zwölf mit Maschinen Ausfall irgendwo mitten auf dem Wannsee hängen Und hast noch Zeit im Forum nach zu fragen wo du dich am besten hin schleppen lässt
Also ich wär da froh wenn ich überhaupt irgendwie ne Lösung zum Schleppen gibt und ich nicht so übernachten müsste.
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
mit Tipps kann ich auch nicht dienen. Für Reparaturen in der Nähe käme Bootsmotorenservice Franke in Frage, der auf der Webseite der Marina Lanke wirbt (keine Ahnung ob der da eine Werkstatt hat oder mobil unterwegs ist) oder Firma Keser. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann, melde Dich, ich wohne gleich nebenan in Kladow. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für eure Tipps. Wir liegen natürlich in einem Hafen...sogar in unserem Zielhafen in Gatow. Der DLRG hatte uns den restlichen Kilometer ans Ziel gebracht. Da hier auch ein Mitglied aus dem Heimathafen liegt, werden wir morgen die Heimreise im Schlepp antreten und dann weitere Maßnahmen ergreifen. Gruß Anika und Michel |
|
|