|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Tohatsu MD 40 TLDI BJ 2011 - 2-Takt-Öl
Hi Leute,
ich möchte mir 2-Takt-Öl für meinen Motor bestellen. Bisher habe ich immer folgendes verwendet: "Quicksilver Premium 2-Takt Outboard Oil TCW3" verwendet. Ich bin auf der Homepage von Tohatsu auf die folgenden Öle gestoßen, die ich mir zulegen möchte, um dem Motor nicht zu schaden. Ich zitiere: "...TLDI Außenboarder sollten nur mit TCW3 Öl betrieben werden, welches speziell für die Benutzung mit Direkteinspritzungsmotoren entwickelt wurde. Standard TCW3 Öl wird nicht zur Verwendung in TLDI Außenboardern empfohlen. Die folgenden Öle wurden von unserem Werk getestet und für die Verwendung in TLDI Motoren zertifiziert: * Tohatsu Premium Öl * Nissan Marine Premium Öl * Pennzoil Complete Marine Synthetic * Pennzoil Semi-Synthetic Outboard Öl * Mercury Optimax/DFI Öl * Yamaha Yamalube 2-M Semi-Synthetic Injector Öl * Bombardier RAM Ficht Öl..." leider sind die aufgeführten Öle irgendwie schwer zu bekommen oder haben seltsame Bezeichnungen wie Ihr seht. z.B. habe ich mal nach "Mercury Optimax/DFI Öl" gegoogelt und bin nur auf "Quicksilver Optimax/DFI Öl". Ist es evtl. das gleiche? Gruß, Micha Geändert von Michel1209 (29.06.2014 um 17:42 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Du kannst alle TCW3 synthetischen Öle nehmen. Die Basis bilden bei allen, synthetische Grundöle zur Verwendung in selbstmischenden Motoren. Der Unterschied sind nur die Anteile der Zusatzderivate.
__________________
Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! |
#3
|
|||
|
|||
Super vielen Dank für die Info.
Gruß Micha |
|
|