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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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yamaha f5 f6 f8?
Moin. Ich habe an meinem Konsolenboot einen AB von Yamaha. Ist offiziell ein f5 AMH Bj. 2009 4 takt. Ist ursprünglich ein F6 der gedrosselt wurde. Auf dem Typenschild steht auch F5 und ein Schreiben vom Händler bestätigt die Drosselung. Nun bin ich aber der Meinung es ist ursprünglich sogar ein F8 da unter der Motorabdeckung F8 steht. Auch die Form ist eher ein F8. Wer kann mir weiterhelfen? Vor allem was Entdrosselung angeht und von F6 auf F8 zurücksetzen. Bilder kann ich später liefern.
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#2
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Der F5/F6 ist baugleich, hat 139 ccm und 5, bzw. 6 PS, eine aufrüstung auf 8 PS dürfte hier kaum möglich sein.
Der F8 ist ein anderer Motor, er hat 197 ccm, sollte also Dein AB 197 ccm habe, dann handelt es sich tatsächlich um einen ursprünglichen 8 PS Motor
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Gruß Heinz, |
#3
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Zitat:
das klingt sehr verwirrend. Ist es ein Einzylinder mit weisser Motorhaube? Was steht auf dem Typenschild auf der Backbordseite? Mach doch mal ein Foto.... -the mechanic- |
#4
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Bilder reiche ich heute Nachmittag nach. Bin noch uffe Maloche Ist ein ein Zweizilynder, four stroke, grau, Bj.2009
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#5
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Moin,
ah, dann ist es in der der Tat eine Maschine der "Motorfamilie F8". Diesen kann man bis max. 8PS aufrüsten, unter Zuhilfenahme des passenden Vergasers & CDI-Modules. -the mechanic-
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#6
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Jupp.Genau das steht innen. Motorfamilie F8. Was kosten Vergaser und cdi Einheit?
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#7
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Moin,
das kann Dir jeder YAMAHA-Marine Händler unter Nennung der Motornummer sagen. Eine Liste der YAMAHA-Marine Händler findest Du auf der Website des Herstellers. -the mechanic- |
#8
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Zitat:
http://www.claus-schalhorn.de/kataloge.htm
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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bei den Modellen ab 2003 muss man beim 2 Zylinder nur eine Drosseklappenanschlag am Vergaser entfernen um den Motor uf 8 PS zu entdrosseln.
Die Drosselklappe geht nur zu 1/4 auf Vergaser und CDI müssen nur bei Modellen vor 2003 getauscht werden.
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Gruß Olli
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#10
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Ist der dann schon von 5 auf 8 ps? Ich denke die Sperre an der Drosselklappe ist nur fur die drosselung von 6 auf 5 Ps. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren......
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#11
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#12
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Warum machst du wegen selbiger Geschichte 2 Trööts auf ???
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#13
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er sollte dann 8PS haben.
Kannst du den Vergaser mal von der Seite fotografieren. Teilenummern Vergaser etc 5-6-8 PS kannst du hier vergleichen : http://www.yamaha-motor.eu/de/servic...rts/index.aspx Dein Motor ist gelistet
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Gruß Olli |
#14
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Ich bin halt sehr Vielseitig Aber recht hat er ja. Bin hier auf dem Forum neu und hatte noch nicht so den Durchblick. Aber nu läufts.
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#15
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Der Vergaser für den 8er hat die Nummer 60R und meiner 60N. Denke dann wohl doch Vergaser und cdi wechseln. Und die Drosselung scheint auch schon weg zu sein. Da sollte nämlich eine Messingplatte mit Gravur 3,68 kw sein. Und eine Feder auf dem Gasgestänge.
Zitat:
Geändert von Tarbas77 (02.07.2014 um 17:29 Uhr) |
#16
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die Messingplatte sieht du nur wenn du den Vergaser abbaust und die Drosselklappe sehen kannst .
Der ist aber in 5-10 Minuten ausgebaut ... Im Online Teile Katalog kannst du nachsehen ob 6 udn 8 PS aus diesem Baujahr die gleiche Hauptdüse haben oder ob Du die ändern musst
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Gruß Olli
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#17
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Zitat:
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#18
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nicht die Seriennummer eingeben sondern über die oberen Auswahlfelder :
Produkt > Außenbordmotore> Leistung kleiner - 15 PS - Bezeichnung F6AHM > Baujahr 2009 > Bingo
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Gruß Olli
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