|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Berlin und rund um Usedom sowie Stettin 2014
So, auch dieses Jahr geht es wieder on Tour bei den barracuda's.
Im Anschluß an unseren Reisebericht von 2013 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184446 dem vom vorletzten Jahr (2012) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155713 und dem Jahr davor (2011) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131721 sowie dem Jahr noch davor (2010) http://www.boote-forum.de/showthread...=105368&page=4 werde ich hier unsere Tour 2014 nun hier dokumentieren. Genau wie letztes Jahr werden wir uns die Kanaltuckerei sparen So sieht der grobe Plan aus: 01.08.2014 Abreise mit Boot auf Trailer aus Gallentin nach Berlin zu meinem Kumpel Jörg und der lieben Silvia. Den beiden werden wir wohl bis 05. oder 06.08. auf den Wecker gehen und mal von Wernsdorf aus die Richtung Süden erkunden. Wir werden dann das Boot wieder rausslippen und je nach Wind und Wetter in Richtung Norden verlegen um es dort wieder zu wässern. Zur Auswahl steht ein Abstecher zum Werbelinsee oder der Kummerower um dann die Peene ins Haff zu befahren. Sollte das Wetter allerdings ohne großartigen Wind vorhergesagt warden würden wir wahrscheinlich gleich nach Ueckermünde trailer und die nächsten ein zwei Wochenenden mit Renè und Familie ein paar Touren rund um Usedom zu unternehmen. Evtl. schaffen wir es ja dieses Jahr Usedom zu umrunden und auch mal nach Rügen hoch zu kommen. Auf jeden Fall wollen wir nochmal ein paar Tage nach Stettin rutschen Ich bin schon ganz hippelig und hoffe auch noch mehr BF'ler unterwegs zu treffen Endlich mal wieder ein Urlaub mit vorranging Gleitfahrtanteil
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Wir werden dann das Boot wieder rausslippen und je nach Wind und Wetter in Richtung Norden verlegen um es dort wieder zu wässern. Zur Auswahl steht ein Abstecher zum Werbelinsee
Solltet ihr zum Werbelinsee wollen,gibs hier vorher ne Info,is doch wohl klar mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
und wir fahren dann trotzdem wieder raus nur die Usedomumrundung haben wir uns bei der 6 nicht getraut
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
wir bleiben im Kontakt
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Auch wir sind ab ca. 10.08. von Spandau gen Norden unterwegs. Grobes Ziel ist der Fleesensee und unterwegs alle Nebengewässer. Vielleicht treffen wir den einen oder anderen aus'm
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange du im Achterwasser bist, hast Du ja schnell einen Hafen...aber von Peenemünde bis Swinemünde hast du auf über 30 sm keinen Zufluchtsort, da macht es auch keinen Sinn, wen das Wetter nicht passt. Ich bastel gerade an der Planung polnische Ostsee.... |
|
wann soll es bei dir losgehen?
|
||||
|
||||
???
Das weiß ich noch nicht, wir sind vom 7-17.8 in der Lagune haben dann allerdings Familie mit Enkelkindern zu Besuch...also da gibt es nur vor der Haustür ....vom 11-13 bin ich noch mal in Hamburg ( muß noch für ne Prüfung lernen ) von daher wird's vielleicht erst später oder gar nächstes Jahr was. Wobei UE, Swinemünde; Diwenow, Wollin, Grosses Haff mit Stepnica, Ziegenort und NeuWarp ist glaube ich ne gute Alternative wenn es ein bisschen mehr Wind hat ( polnische Achterwassertour )
Geändert von Picasso61 (01.07.2014 um 12:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schöne Tour, 2011 waren wir bis Danzig.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Traumtour
Ja Lutz das ist die Tour fürs nächste Jahr, gehe mal von 2-3 Wochen aus. Dieses Jahr vielleicht bis Rewal oder Kollberg oder so...
|
|
||||
|
||||
Wir hatten 4 Wochen, von/ bis Berlin.
Kolberg war damals die Marina gerade im Bau, ist jetzt fertig - war letztens sogar ein Artikel in einer unserer Lokalzeitungen. Viel Spaß beim Planen und in Leba die Wanderdünen nicht vergessen. Gruß Lutz
|
||||||||||||
da wir ja die ersten tage in berlin verbringen warden und bis jetzt dort immer mehr Regen als Sonne hatten, hoffe ich mal dass der 100 Jährige Kalender für Berlin nicht komplett daneben liegt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wo hast Du das denn her?
Die Meteorologen können im Moment nicht mal zuverlässig vorhersagen, wie das Wetter am selben Tag wird. Da kann ich auch einen Schamanen Knochen werfen lassen. Aber ich drücke die Daumen, dass Deine Quelle zuverlässig ist. |
|
||||
|
||||
Wenn Marco nach B kommt regnet's, da hilft kein Schamane und kein Daumen...
|
|||
|
|||
Gut zu wissen, dann bleiben wir fern!
|
|
||||
|
||||
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (01.07.2015 um 15:44 Uhr) |
|
ihr seit ja alle doof. Ich will Berlin halt auch mal bei schönem Wetter sehen, deswegen kuck ich nur noch hier nach http://www.schoeneswetter.com/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
noch sieht die Prognose für Anfang August in Berlin toppi aus
|
||||
|
||||
bleib bloß in der Ecke du bringst immer Regen mit
|
nee, dieses Jahr haben wir uns nur Sonne vorgenommen
|
||||
|
||||
egal, bleib einfach weg