|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wer hat Erfahrungen mit Mercury Verado ?
Hallo , ich bin zwar schon einige Zeit im Boote-Forum angemeldet , habe aber bisher nur Eure Berichte gelesen . Also , mein Name ist Hans-Jürgen und komme aus Münster . Ich fahre zur Zeit eine Jeanneau Cap Camarat 5.5 mit einem Yamaha F100.
Ich interessiere mich für eine Flipper 640dc , die aber nur mit Mercury Motoren angeboten werden . Wer hat Erfahrungen mit den 4-Cylinder Verado Motoren ? Funktion und Langlebigkeit ? Freue mich auf Eure Erfahrungen . |
#2
|
||||
|
||||
Mit Angaben zu einer Flipper 760DC und 300er Verado könnte ich helfen.......
Gruss aus Stockholm Martin
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo ,
wie bis du mit der Flipper und dem Motor zufrieden ? Und wie lange hast du schon Motor? MfG Hans-Jürgen |
#4
|
||||
|
||||
@ Hans-Jürgen
bestimmt können die Jungs Dir hier weiterhelfen: http://www.boote-forum.de/showthread...thread+flipper
__________________
Gruß Hans-H. |
#5
|
||||
|
||||
Moin Hans-Jürgen,
Boot und Motor sind absolut OK. Das Boot und Motor sind nun in der dritten Saison mit zusammen 256 Betriebsstunden.........bisher keine Probleme. Im Abhang ein Video von meinem Kumpel Marcus , aufgenommen mit einer GoPro an Bord meiner Flipper 760DC mit 300er Verado. Fahrgebiet Vänern-See, Richtung Einfahrt zum Dalsland-Kanal. https://www.youtube.com/watch?v=bdz-...688D31BBFEB913 Gruss Martin
|
#6
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info und den tollen Film . Die Gegend dort ist ja ein wahnsinns Fahrgebiet mit super Landschaft .
MfG Hans-Jürgen |
#7
|
||||
|
||||
Moin Martin, super Video
Die Betonnung wirkt wie aufgestellte Pylonen auf einem ADAC Übungsgelände Sogar das typische Kompressorpfeifen ist zu hören ....zum Thema: Fahre neuerdings einen Vierzylindrigen Verado mit derzeit 40 Betriebstunden. Bis dato Problemlos Unbedingt empfehlenswert ist die Power Steering Gruss Jörg |
#8
|
||||
|
||||
............ja, die Betonnung ist etwas gewöhnungsbedürftig. 1 Meter neben der Betonnung und das Unterwasserteil des Motors ist weg.........die Felsen dort bestehen meist aus Granit.
Das Gepfeife vom Kompressor kann bei längeren Touren in bestimmten Drehzahlbereichen schon ein wenig nervig werden. Hier noch ein Video von Marcus, auch wieder gefilmt von meiner Flipper, aber von einer anderen Ecke des Vänern. http://www.youtube.com/watch?v=AQbwOhteCV8 Gruss Martin
|
#9
|
|||
|
|||
Servus Classicboatowner,
vielen Dank für Deine Video‘s, wenn auch schon ein paar Tage seither vergangen sind. Umso interessanter - hast Du diese Flipper noch, oder wie lange hast du sie gefahren? Wie zufrieden warst/bist du damit - insbesondere mit dem Motor? Dieser war ja damals doch ein bißchen die erste Charge einer neuen Generation … Würde mich sehr über ein sehr umfangreiches Statement freuen ….
__________________
Grüße vom Sportboot Michael |
#10
|
||||
|
||||
Moin,
mein Motorendealer hat einen 4 Zyl. Verado 200 mit über 5000h laufen. Das ist ein 1,8 Liter Kompressor. Scheinbar halten die Dinger. Jedoch verbaut Mercury seit 2016 wieder in fast allen Baureihen Saugmotoren. Nur der 350 und 400er sind 6 Zyl. Reihenmotoren mit Kompressor. Der 200 Pro XS, der 250er und der 300er sind 4,6 Liter V8 Saugmotoren und auch der neue 600 PS V12 ist ein Sauger.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
|
|
|