boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2014, 08:35
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard Motor springt nicht an wenn warm

Moinmoin,
ich benötige mal wieder eure Erfahrung zur Behebung folgendes Problems :
  • Wenn der Motor kalt ist (4 Stunden Ruhephase und mehr) springt er sofort an, sobald ich am Zündschlüssel drehe.
  • Wenn der Motor 1 bis 2 Stunden gelaufen ist, und dann z.B. für kleines Päuschen ausgemacht wird, springt er nicht wieder an. Da kann der Anlasser jodeln wie er will. Erst wenn man weitere Wartezeit (mnd 60 min) hinzufügt funktioniert es dann irgendwann wieder. Der Austausch der Zündspule gegen eine neue (Tipp vom Vereinskamerad: "die Alte wird bestimmt zu heiß...") brachte auch keine Verbesserung im Verhalten (die neue kommt auch auf 65°C).

Ich will demnächst mit dem Boot Urlaub machen, und da wäre es echt doof, wenn ich den Motor vor oder in einer Schleuse nicht mehr anmachen könnte. Ich bin für jeden Hinweis zur Behebung des Problems dankbar

Motor ist ein Volvo Penta B20 AQ130a (Bj. 1969/70)
Vergaser ist Stromberg CD175 (Aug. 2013 durch Firma neue Reparatur-/Dichtungssätze)

ciao Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2014, 08:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.190
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.129 Danke in 20.693 Beiträgen
Standard

geht die Kaltstartautomatik voll auf ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2014, 08:51
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.555 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Hi Ralf,...,
Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei einem Benziner, da war der Zylinderkopf undicht und der Dampf vom Kühlwasser drang ein. Erst wenn der Motor abkühlte konnte ich wieder starten.

Hast Du denn schon alles kontrolliert?..Zündung, Kaltstartautomatik?..etc
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2014, 09:09
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
geht die Kaltstartautomatik voll auf ?
meinst du die Hebel mit denen ich die Drosselklappen leicht öffnen kann? ja klar, das ist Mechanik, den kann ich einfach öffnen und feststellen bewirkt jedoch auch nciht, dass der Motor anspringt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergaser01 - Kopie.jpg
Hits:	223
Größe:	67,4 KB
ID:	549070

oder die "BiMetall-Automatik"? die ich nicht sehe weil sie im Vergaser verbaut ist, und die ich allenfalls "überbrücken" könnte wenn ich an der Leerlauf-Regulierschraube drehe (aber in welche Richtung? zu oder auf?) (vgl. Seite 7 http://www.sound-more.com/landrover/...g-Vergaser.pdf
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser oben 2.png
Hits:	264
Größe:	111,0 KB
ID:	549071

Bildquelle: http://www.ruddies-berlin.de/Zenith_...g_vergaser.htm
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.07.2014, 09:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.190
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.129 Danke in 20.693 Beiträgen
Standard

sry aber den Vergaser kenn ich leider nicht.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er im Warmen zustand viel zu fett ist, und dadurch absäuft.

Probier einfach mal bei warmem Motor mit Vollgas zu starten. (Nach dem Starten natürlich wieder komplett wegnehmen).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.07.2014, 09:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

den Gashebel aber langsam nach vorne schieben
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.07.2014, 10:00
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
den Gashebel aber langsam nach vorne schieben
Weder schnell noch langsam noch vorpumpen haben zum Erfolg geführt

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.07.2014, 10:18
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Sprit kommt aber im warmen Zustand beim Vergaser an? Ich habe in dem einen Boot auch Stromberg CD175CD2 Vergaser.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.07.2014, 10:22
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Sprit kommt aber im warmen Zustand beim Vergaser an? Ich habe in dem einen Boot auch Stromberg CD175CD2 Vergaser.
ja, Sprit kommt an (beim Anlösen der Hohlschraube spritzt der Sprit sofort)

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.07.2014, 10:23
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefseesurfer Beitrag anzeigen
Weder schnell noch langsam noch vorpumpen haben zum Erfolg geführt

Ralf

wie sehen den deine Zündkerzen aus?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.07.2014, 10:24
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zündfunken hast du auch immer?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.07.2014, 10:30
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wie sehen den deine Zündkerzen aus?
Elektrode relativ schwarz (trocken). Keramik intakt. Wenn die Zündkerzen als Ursache in Frage kommen, müssten dann beim Kaltstart auch Probleme auftreten?

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Zündfunken hast du auch immer?
das kann ich allein leider nicht testen, da das Cockpit 3 meter entfernt ist vom Motorblock. Kennst du einen Weg wie ich den Motor/Starter kurzschließen kann?

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.07.2014, 10:42
Benutzerbild von herzbube
herzbube herzbube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 2655
72 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf, schwarze Elektroden sind schon mal nicht so wie sie aussehen sollten. Sind Sie denn immer schwarz, oder nur nach deinen Startversuchen??. Starte mal den Motor im kalten Zustand und fahre ihn dann warm, danach lasse ihn einmal etwa für 10 min im Standgas laufen......danach noch einmal die Kerzen kontolliert. Sie sollten nicht schwarz sein , sondern optimaler weise Rehbraun.Sonst kann es viel sein was dein Problem auslöst, macht er denn auch Probleme bei der Fahrt ,wenn der Motor warm ist oder nur nach dem du ihn ausgemacht hast.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.07.2014, 10:45
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

sind die Kerzen auch trocken, wenn er warm nicht anspringt?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.07.2014, 10:46
Benutzerbild von herzbube
herzbube herzbube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 248
Boot: Bayliner 2655
72 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, schwarze Elektroden sind schon mal nicht so wie sie aussehen sollten. Sind Sie denn immer schwarz, oder nur nach deinen Startversuchen??. Starte mal den Motor im kalten Zustand und fahre ihn dann warm, danach lasse ihn einmal etwa für 10 min im Standgas laufen......danach noch einmal die Kerzen kontolliert. Sie sollten nicht schwarz sein , sondern optimaler weise Rehbraun.Sonst kann es viel sein was dein Problem auslöst, macht er denn auch Probleme bei der Fahrt ,wenn der Motor warm ist oder nur nach dem du ihn ausgemacht hast.
Gruß Michael
tue doch mal etwas Sprit direkt in die Ansaugung vom Vergaser und schau doch mal ob er dann möchte. Benzin am Vergaser heißt nicht gleich das er auch eingespritzt wird.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.07.2014, 10:49
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, schwarze Elektroden sind schon mal nicht so wie sie aussehen sollten. Sind Sie denn immer schwarz, oder nur nach deinen Startversuchen??.
ich hab sie mir nur im Problemfall angesehen, und da waren sie Schwarz.
Zitat:
Starte mal den Motor im kalten Zustand und fahre ihn dann warm, danach lasse ihn einmal etwa für 10 min im Standgas laufen......danach noch einmal die Kerzen kontolliert. Sie sollten nicht schwarz sein , sondern optimaler weise Rehbraun.
das werd ich mal in Angriff nehmen (also vorher kalt kontrollieren, dann fahren, dann leerlaufen, dann motor aus, dann kontrollieren)
Zitat:
Sonst kann es viel sein was dein Problem auslöst, macht er denn auch Probleme bei der Fahrt ,wenn der Motor warm ist oder nur nach dem du ihn ausgemacht hast.
Gruß Michael
manchmal hab ich den Eindruck, als würde der Motor "stottern" bei geringen Drehzahlen (kleiner 1000), dann geb ich etwas mehr Gas und alles ist gut.


Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.07.2014, 10:50
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Problem mal vor einigen Jahren bei einem B21 (AQ 140),...Stichwort Dampfblasenbildung, hört sich bei dir ähnlich an.


http://www.boote-forum.de/showthread...fblasenbildung


http://www.boote-forum.de/showthread...fblasenbildung
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.07.2014, 11:33
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem mal vor einigen Jahren bei einem B21 (AQ 140),...Stichwort Dampfblasenbildung, hört sich bei dir ähnlich an.


http://www.boote-forum.de/showthread...fblasenbildung


http://www.boote-forum.de/showthread...fblasenbildung
ok, also nachdem ich mir die beiden Threads angesehen habe, stell ich mal Bilder (nicht aktuell, aber immernoch zutreffend) von meinem Motor ein und stelle die Fragen:
  • ist der Zündverteiler richtig angeschlossen?
  • ist meine Benzinleitung zu nah am Kühlwasserrohr?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0093.jpg
Hits:	280
Größe:	104,7 KB
ID:	549112Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20130416_005.jpg
Hits:	260
Größe:	96,9 KB
ID:	549113
ich hab letztes Jahr auch mal Videos gemacht wegen anderer Probleme), vielleicht hilft das auch :
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=15
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187758

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.07.2014, 14:12
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.362
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.070 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Hi,
Zündreihenfolge müsste so passen. Benzinleitung ist bei mir genauso verlegt (B20, AQ115), Vergaser ist bei mir aber der Solex 44.
Springt der Motor in warmen Zustand MIT zB. Starterspray an?
Glaube mich zu erinnern, das einige Leute von Problemen mit der Zündspule berichtet haben (im warmen Zustand)

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.07.2014, 21:37
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich habe noch einen Tipp bekommen: Kondensator des/am Zündverteiler nicht mehr voll Funktionsfähig.
Könnte es das sein? Und wenn ja, wo ist der? Auf den Explosionszeichnungen von Marineparts kann ich das nicht erkennen.

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.07.2014, 06:28
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefseesurfer Beitrag anzeigen
Moin,
Ich habe noch einen Tipp bekommen: Kondensator des/am Zündverteiler nicht mehr voll Funktionsfähig.
Könnte es das sein? Und wenn ja, wo ist der? Auf den Explosionszeichnungen von Marineparts kann ich das nicht erkennen.

Ralf

willst du jetzt wild Teiletauschen oder den Fehler suchen?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.07.2014, 08:01
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.362
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.070 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Kondesator wäre Nr2 auf der Zeichnung.
Aber mach mal erst einige hier schon erwähnte "Tests" um festzustellen, obs am Sprit oder der Zündung liegt.

Ein Umbau auf elektronische Zündung ist übrigens recht günstig und schliesst schon mal ein paar Fehlerquellen aus (Kondensator, Unterbrecher)

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.07.2014, 13:36
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Schau mal in der Bucht, da gibt es die Zündungen für 70 euronen.
Nie wieder Zündung einstellen.Motor läuft besser.

Muss aber nicht die Ursache sein.Ich hatte bei den Solex auch immer Probleme beim warmen Motor.
Ferndiagnose ist immer schwer.

Kompresion in Ordnung 10-13 bar ?
Abgassammler dicht und nicht verrostet ?
Vergaser wirklich OK und richtig eingestellt ?
Zündung auch richtig eingestellt ?
Kontakte richtig eingestellt ?

Im warmen Zustand Zündung prüfen !
Im warmen Zustand Filter ab und Startpilot in die Vergaser sprühen !

Am besten jemanden mitnehmen der sich mit diesen Motoren auskennt.

LG Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.07.2014, 10:44
Benutzerbild von Tiefseesurfer
Tiefseesurfer Tiefseesurfer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Potsdam, Tiefer See
Beiträge: 186
Boot: Ockelbo DC 21
Rufzeichen oder MMSI: Moinmoin
125 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Moin,
ich war also am Wochendende wieder am Boot und habe ein paar Dinge überprüft:
  • Zündkerzen 1 und 2 sind "Reh"braun und trocken
  • Zündkerzen 3 und 4 sind schwarz und nicht wirklich trocken, aber auch nicht triefend nass
  • Zündfunke ist an allen Kerzen vorhanden
  • Sprit kommt beim Vergaser an
  • Starthilfespray hilft nicht
  • Zündspule Oberflächentemp 66°C

Ralf
__________________
Geht nicht gibt's nicht.
Von der Titanic hieß es auch, sie sei unsinkbar. Und dann ging's doch.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.07.2014, 11:04
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich gehe davon aus , dass der Motor noch eine Kontaktzündung hat. Prüfe als erstes den Kontaktabstand, evtl. die Kontakte ern. und den Schließwinkel auf den richtigen Wert einstellen. Bei einem zu geringen Kontaktabstand springt der Motor im warmen Zustand ,schlecht bis gar nicht an.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.