|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorboot"Ibis II Deluxe"15PS 4-Takt mit Brenderup Trailer und Hydrauliklenkung
Ich hab von Anfang an auf's falsche Pferd gesetzt und wie ein Abhängiger immer mehr Zeit und Geld in ein Boot gesteckt welches mir nun nach Fertigstellung zu klein ist. Meine Familie ist jetzt auch vom Virus infiziert und somit steht demnächst ein größeres Boot an. Ich biete euch schweren Herzens, dennoch mit gutem Gewissen mein Sportboot an. Wie Ihr sicher wisst sind, wird das Angel und Ausflugsboot nicht mehr produziert und gute Angebote sind echt rar. Das Boot wurde in den Wintermonaten 2013/2014 in alle Einzelteile zerlegt, geschliffen, geklebt, gespachtelt und neue Farbe spendiert bekommen! Der Trailer welcher das Angebot beinhaltet ist Baujahr 2012 und wurde im November 2013 zum ersten mal zugelassen. Der Motor vom Typ „YAMAHA F15CES-B / 4-Takt“ (15PS-deshalb Führerscheinfrei) knapp 12 Monate alt läuft prima und ist ca.21 Betriebsstunden gelaufen. Der Service ist im Juni 2014 mit Garantiewartungsnachweis erledigt worden. Das Cabrio Klappverdeck aus 2014 ist selbstverständlich mit dabei! Das Motorboot “ Ibis II “ wurde als Freizeitsportboot für den Fahrtbereich Binnenwasserstraße projektiert. Das entsprechend der Bootsgröße geräumige Cockpit, die zweckmäßige Gestaltung und das gute Fahrverhalten des Bootes machen diesen Edel-Ibis zu einem vielseitigen Bootstyp als Freizeit- und Gebrauchsboot mit unkomplizierter Bedienbarkeit. Die Form des Bootskörpers als Halbgleiter wurde unter Berücksichtigung ökonomischer Überlegungen auf die zulässigen Geschwindigkeiten abgestimmt. Der in der Einschalenbauweise aus GFK hergestellte Bootskörper des Motorbootes besteht aus vier Formteilen, dem Deck, dem Rumpf, dem Fußboden mit eingeformter Sitzbank und dem ebenfalls aus GFK bestehenden äußerst stabilen Windschutzscheibenrahmen. Rumpf, Deck und Fußboden sind fest miteinander verklebt und geben dem Boot eine gute Formstabilität. Der im Unterwasserschiff eingeformte Kiel erhöht die Kursstabilität und trägt mit zur Gesamtfestigkeit des Bodens bei. Durch zwei bequeme GFK- Sitze vorn und durch die Heckbank hinten ist für 4 Personen Sitzgelegenheit vorhanden. Zum Schlafen für 2 Personen entsteht durch das Zusammenstellen der beiden Sitze genügend Raum zum Auslegen der Luftmatratzen. Der Reserveauftriebsraum wird durch den Raum unterhalb des Fußbodens und der Heckbank gebildet. Der große mit einer Trabant- Frontscheibe ausgestattete Windschutzscheibenrahmen gewährleistet einen guten und windgeschützten Überblick über das Fahrwasser. Die Konstruktion des Windschutzscheibenrahmens wurde so gewählt, dass die Besatzung sich beim Übersteigen auf das Vordeck daran abstützen kann und das Klappverdeck (Bestandteil der Auktion) in gespannten Zustand einen festen Halt erhält. Eine am Armaturenbrett befestigte Lenkung (HerstellerLecomble & Schmitt) mit nach achtern laufenden Hydraulikleitungen ermöglicht, alle handelsüblichen Motoren bis zur maximal vorgesehenen Leistung zu verwenden. Für Nachtfahrten ist das Motorboot “ Ibis II “ mit einem Satz Positionslampen 12 V ausgerüstet. Ausrüstung/Ausstattung Motor Cabrio Verdeck mit Edelstahl Klappspriegel Straßentrailer Brenderup Basic 650 mit 100Km/h Zulassung Säurefreie Batterie und Tank 12L im Bug hinter einem Trittbrett Windschutzscheibenrahmen mit Scheibe aus Sicherheitsglas mit Grünkeil Steuerrad mit Hydrauliklenkung komplett montiert Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler, GPS-Tacho mit Kursanzeige und Batterieanzeige von Williams rot beleuchtet, momentan originaler Yamaha DZM eingebaut welcher im Angebot enthalten ist Positionslampe im Bug versenkbar (Hella Naviflex) Versenkbare Edelstahlklampe Sicke im Vordeck und Amaturenbrett mit Mahagoni belegt Rückenlehne für Heckbank mit Halter für das Stecklicht Achtern 2 Bootssitze mit Lederauflagen 1 Bootshaken 1 Stück Stechpaddel Signalhorn Das MP3/CD/Radio im Schacht versenkt 4 Lautsprecher Quittungen/Rechnungen des Refit's der letzten 12 Monate in Höhe von 13270 Euro u.v.m Hauptabmessungen: Länge über alles : 4,40 m Breite über alles : 1,60 m Tiefgang Rumpf : 0,21 m Freibord vorn / hinten : 0,50 / 0,36m Schutzscheibenrahmen : 1,20 m Masse fahrfertiges Boot : ca. 250 kg Masse des komplett ausgerüsteten Bootes ohne Motor : ca. 150 kg Sitzplätze : 4 Höchstgeschwindigkeit : ca.30 km/ h Sollte sich ein Liebhaber auf einen Verkaufspreis von 8000 Euro einlassen bin ich bereit zu verkaufen, ansonsten freut sich mein Junior mit uns die Saison zu Ende zu fahren.
|
|
||||
|
||||
Ab jetzt in der Bucht
|
|
||||
|
||||
ist noch zu haben...
....ernsthafte Angebote werden dankend entgegen genommen
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Mit Deinen Einleitungszeilen hast Du glaube ich ganz recht. Auf das falsche Pferd gesetzt. Einen schönen Aufbau hast Du realisiert, Gratulation dazu! Wird leider schwer werden das investierte Geld nur ansatzweise zu erzielen. Mit deinem Preis liegst Du ja 2-3fach über den derzeitigen Preisen für diese Boote.
Ich wüsche viel Glück und hoffe für Dich das sich ein Ibis - Liebhaber findet mit dem Du handelseinig wirst. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Reserviert bis Mittwoch den 23.07.14 um 19:00 Uhr!
Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian, die Restauration ist Dir echt gelungen und jeder kann deutlich sehen wieviel Arbeit darin steckt!
Auch sind Deine einleitenden Worte mit sehr viel Überredungskunst gewählt. Ich wußte garnicht was für ein tolles Boot ich "noch" besitze! Aber Ibis_MD hat Recht. Für diesen Preis wird es wohl noch lange Zeit in Deinem Besitz bleiben. Olaf
|
||||
|
||||
Verkauft
Hallo Ibis_MD,
Hallo Seeäll, vielen Dank für Eure Kommentare welche mich auch ein wenig mit stolz erfüllen. Der Ibis ist heute verkauft worden. Ich Tat dies mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Lachend, da ich nun grünes Licht für ein neues und größeres Boot hab. Weinend, ich wusste gar nicht wie sehr einem ein Boot ans Herz wachsen kann. Der Thread kann geschlossen werden. Für die Verkaufsförderung bedanke ich mich beim Forum mit einer kleinen Spende welche in den nächsten Tagen auf den Weg gebracht wird. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
verkaufsfördernd war nicht das Forum hier, sondern Deine aussagefähige Beschreibung/ Bebilderung des Bootes. Wie ich hörte, ist das Boot über http://www.ebay.de/itm/Motorboot-034...p2047675.l2557 (PaidLink) nach erfolgloser Versteigerung dort via telefonischem Kontakt besichtigt und verkauft worden. Danach absolvierte das Boot einen Tagestoern von Hamburg bis Brunsbüttel und zurück auf der Elbe. Problemlos. Als Preis sollen € 4.900,-- erzielt worden sein. Freundlichst grüssend st. |
|
|