![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe im Netz mal sowas gesehen und nachgebaut:
Man braucht einen Saugheber für Glasscheiben, zwei Flacheisen(am besten vorgebohrt), drei Gewindeschrauben + selbstsichernde Müttern + ein paar Unterlegscheiben (alles Edelstahl) nen Bohrer, Schraubenschlüssel und ne Säge. Die Flacheisen seitlich an den Saughalter legen, sodass man zwei Löcher durch möglichst viel Material bohren kann, anzeichnen, andere Seite das gleiche, bohren. Die Flacheisen mit Teil Schrauben und ggf. U-Scheiben fixieren. Den Geber mit der dritten Schraube fixieren. Den Saugheber an der gewünschten Stelle abschneiden( hab ich noch nicht gemacht) Kabel mit Kabelbinder fixieren. Fertig. Hält an allen glatten Flächen eines Bootes. Viel Spaß beim Nachbauen. MfG Bene
|
||||
|
||||
![]()
Die 2. Hälfte kannst mir schicken
![]() Brauche noch einen Geberhalter für mein Schlauchboot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist mal grad sowas von genial! Ich habe die ganze Zeit eine Lösung gesucht, meinen Bluetooth-Fishfinder temporär am Boot zu befestigen. So ist das ja megaeinfach.
DANKE! Nick
|
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Idee und so einfach.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir scheint, als ob der Geber doch recht hoch hängt, da der untere Sauger ja noch Halt am unteren Rumpf/Spiegel braucht.
Wäre es nicht besser, den Geber tiefer zu installieren als der untere Sauger? Ich würde sogar einfach so umdrehen, das die Metallhalter nach unten zeigen. Damit haben die Sauger genug Platz am Spiegel und der Geber hängt tief. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hatte den gleichen Gedanken, Geber nach unten ausrichten, hängt sonst zu hoch.
![]() Tolle Idee ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch mal lesen!
![]() Der untere Sauger wird noch abgesägt.
|
|||
|
|||
![]()
War zu früh am Morgen.
![]() Verstehe, so ist das ganze natürlich besser. ![]() So lassen mit Blechen Beidseitig werde ich aber probieren was für den Bildschirm zu basteln, dann kann der originale Halter am portablen Koffer bleiben und die Sauger bapp ich auf`s (GFK) Deck am Boot. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
" Die 2. Hälfte kannst mir schicken
![]() Brauche noch einen Geberhalter für mein Schlauchboot ![]() Ob das an nem Schlauchboot hält? Oder meinst du am Spiegel?
|