|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bücherschrank......
Mittlerweile hat sich meine Festlandsbehausung (noch ohne Fischernetz an der Decke) in eine beachtliche Bibliothek für Wasser-und Segelliteratur verwandelt. Philosophische,belletristische oder gar berufliche Fachliteratur hat hier schon lange nicht's mehr zu suchen und wurde vernichtet.In einem guten Buch muß wenigstens einmal ein Segel flattern,sonst taugt das nix!!!!Ich kenne Sie also fast alle, die Weltumsegler und Wasserliteraten.Hat man einen gelesen,kennt man sie alle.Doch halt,es gibt auch sehr löbliche Ausnahmen!!!!!!!
Mein heutiger Tip: Hays,David Seelenriffe.Der Vater,der Sohn und die See. Für mehr Seegras im Döner Tobsucht! |
|
|||
|
|||
Hi Tobsucht!
Bin auch gerade dabei meine Segelliteratur mehr und mehr auszubauen und für Tipps immer dankbar! Mehr davon, Ahoi, Christiane
Those who go down to the sea in ships, Who do business on great waters; They have seen the works of the LORD, and his wonders in the deep. Psalm 107:23-24 |
|
|||
|
|||
Moin,
Naja der Klassiker "der keltische Ring " aller Flautentage darf wohl darin nicht fehlen.. Und der Sturm von Shakespeare auch nicht. ( vor allem auf der Sycorax nicht ) Und der Anhalter eigentlich auch nicht weil er soviele praktische Überlebenstips bereit hält. Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Tipps
Naja, an allgemeiner (wässeriger ) Literatur wären die Klassiker zu nennen:
Das Rätsel der Sandbank. Ein Bericht des Geheimdienstes. von Erskine Childers Taschenbuch - Diogenes, Zch. ISBN: 3257202113 Tödliches Watt. von Sam Llewellyn Taschenbuch Ullstein TB-Vlg., B. ISBN: 354825229X ...und wer ihn mag natürlich auch Joseph Conrad... Taifun. von Joseph Conrad ISBN: 38271197 Im Wechsel der Gezeiten. von Joseph Conrad ISBN: 3100113233 Der Freibeuter. von Joseph Conrad ISBN: 3100113160 Freya von den Sieben Inseln. Eine Geschichte von seichten Gewässern. von Joseph Conrad ISBN: 3492224997 Sieg. Eine Inselgeschichte. von Joseph Conrad ISBN: 3596253527 Nostromo. Eine Geschichte von der Küste. von Joseph Conrad ISBN: 3423126485 Und dabei habe ich gar keinen Segler - aber trotzdem soviel (zuviel) Zeit zu lesen? tststs Edit 2004: Nun auch unter Laken.... |
|
||||
|
||||
Einen sehr zu empfehlenden Tip habe ich auch noch:
Peter Nicols Der Freisegler.Logbuch der Erinnerung "....als ihn seine Gefährtin verließ,war mir das relativ egal,als er aber sein Boot verlor,heulte ich bitterlich...." Zitat Tobsucht Dez/2001 Für die Wiedereinführung der Segelstrafe Gruß Tobsucht! PS:Wow,einiges kenne ich noch nicht. Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unbedingt Olaf!!!!!!!!!!!
Wer z.b. das Finanzamt betrügt,sollte unbedingt in die Seglerverbannung.Die Ausweisung auf eine Blauwasseryacht unterstützt den Läuterungsprozess und die Landratten haben ein Problem weniger.Soll der Gauner doch mal sehen wie er dann klarkommt!!!! Für Umwälzung und Revolution in diesem Sinne... Tobsucht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ahoi, christiane
Those who go down to the sea in ships, Who do business on great waters; They have seen the works of the LORD, and his wonders in the deep. Psalm 107:23-24 |
|
|||
|
|||
Moin,
ihr schwerverbrecher , Hmm ist das dann einzelhaft mit oder ohne Planke schmecken ? und muß ich an Land oder kann ich auch einfach auf meinem 68 Fuß ach so schlimmen Gefägniss bleiben ? Oh und ich hab schon soviel böses mir abgetan ( alleine schon jeden morgenn zur Arbeit ist horor genug ) und so viel schlechte Sachen gedacht und viel schlimmeres auch gemacht hmm und steuern müßte ich dann auch nicht merh zahlen Großartig bin sofort schuldig und muß dierkt da hin wo muß ich mich melden ? Piraten Caipten Klotzfisch und seine Bordbestie Bootsmann |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
falls Ihr mal an dem neuen ErdmannBuch vorbeikommt, nehmt's ruhig mit, wenn es der Etat hergibt. Meines Erachtens lohnt sich die Investition. Helmut |
|
|||
|
|||
Lese auch grade Erdmann´s neuestes Werk. Lohnt sich echt!!!
Ahoi Miky |
|
|||
|
|||
Moin,
habe nur erdmannns Logbuch zum selber malen lohnt sich aber auch wenn auch immer das gleiche dasteht und die seiten noch so viel und leer der schreibende Klotzfisch mit Harpuhne |
|
|