|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Quicksilver 500 auf den Strand fahren?
Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber kann ich mit meinem Kunststoffboot wie mit einem Schlauchboot auf den Sandstrand auffahren, wenn ich glaube, dass ich es wieder ins Wasser schieben kann?
Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen zu dem Thema. |
|
||||
|
||||
Hi, es gibt einige (auch hier im BF) die dieses tun, ich hätte da bei mir aber kein gutes Gefühl& werde es deshalb nicht tun. Wenn Du es machst, mache es besser als er hier ;) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208993
Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Wenn dann nur mit Schutz. Keelguard wäre dabei das Stichwort. Ich würde es aber nicht tun, um Schäden zu vermeiden.
|
|
|||
|
|||
Klar, ist ja ein Gebrauchsgegenstand!
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns ist es aber zum Glück so tief, das man mit Motorkraft wieder vom Strand runter fahren kann
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Wichtig ist, dass man das Boot wieder zurück ins Wasser geschoben bekommt. Bei 5 Metern geht das ganz gut, bei 6,3 Metern habe ich es mir lieber verkniffen. Ansonsten langsam und vorsichtig anlanden und den Motor in die Flachwasser Stellung bringen. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Ich zieh das Boot den Strand hoch. Gut, gibt nasse Füße, aber sonst?
Felix