|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zadar Bootsausflüge (ruhige Gewässer)?
Hallo, ich fahre im Sommer zum 3. mal nach Zadar und nehme dieses mal ein 3m Schlauchboot und nen 5ps motor mit -ja,führerschein vorhanden-
kennt jemand ein paar gute buchten? würde auch mal nen tag mit dem auto was weiter fahren und das schlauchboot mitnehmen, da es schnell aufgebaut ist. Verständlicherweise kann ich mit dem SB nicht weit rausfahren, das wäre zu gefährlich, aber aller anfang ist schwer. Mein erstes boot. Ich hab auch keine lust 3 wochen lang täglich das boot zsm zu bauen, kann ich das irgendwo für kleines geld anlegen? ich weiß, dass bekannte letztes jahr in turanj waren, und vor der tür so einen kleinen boot-anlegeplatz hatten, den sie mit absprache der dort wohnenden mitnutzen konnten. gibt es sowas in zadar? gruß rene
|
|
|||
|
|||
wo in Zadar
Hallo Rene,
um da besser helfen zu können, müßte man wissen wo Du in Zadar untergebracht bist. Altstadt oder Vorstädte, Norden oder Süden, Wohnung oder Campingplatz? die Reichweite ist ja nicht so weit, wie Du schon bemerkt hast, deswegen wäre eine genauere Info wichtig Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Rene
Meine Eltern sind 1975 mit einen 3m schlauchi mit 3,5 Ps von Veli IZ nach Zadar gefahren.
Haben an der grossen Mole angelegt .... völlig umbekümmert. Sind einkaufen gegangen und wieder nach IZ gerudert ... weil fahren kann man das nicht nennen. Als sie am Abend angekommen sind .... frage nicht Ein Indianer kann nicht so rot sein. Abgesehen das wir uns schon sorgen gemacht haben .... meine Schwester und ich und die Bekannten.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ist das eigentlich, wenn ich an einem strand ins wasser möchte, an dem viel badebetrieb herrscht? kann ich da einfach reindüsen? Geändert von rejen001 (05.07.2014 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für einen Stadtbummel im alten Stadthafen von Zadar anlegen war zumindest im letzten Sommer kein Problem, das geht allemal besser als mit dem Auto einen Parkplatz finden. Was Du als Tagestour machen kannst ist eine Fahrt auf dem Zrmanja. Aber komm besser nicht auf die Idee, Dein Boot vor der Maslenica Brücke ins Wasser zu lassen. Das wird dann ganz schnell zum Selbstmordkommando..... Viele Grüße Stefan PS: Im "Beständig" findest Du alle Info's, die Du für küstennahe Touren brauchst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Veli Iz ist meines erachtens zu weit. Nein, einfach reindüsen geht nicht. Obacht geben .... langsam, und vielleicht dann ??? Ankern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Badestände sind in der Regel mit Bojen und Schwimmkörpern gekennzeichnet und abgesperrt.. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich das boot in turanj zu wasser lasse, habe ich ja auch ein paar inseln vor der tür, wie siehts denn mit denen aus? kannst du auch die insel pag empfehlen? da ist ja auch ne große bucht gruss rene |
|
||||
|
||||
Ich meine den Fluß, gib mal bei google maps den Ort Obrovac in die Suche ein.
In Turanj waren wir letztes Jahr. Da bist ganz gut aufgehoben, Inseln und Buchten gibt's dort reichlich und auf Pasman gegenüber kann man gut Essen. Nimm aber auf jeden Fall einen Tablet oder einen Laptop mit damit Du immer den aktuellen Seewetterbericht hast. Mit einer lokalen Prepaid Karte von z.B. VIP ist das auch vergleichsweise günstig. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich mir dann dort eine prepaidkarte kaufe, brauch ich dann ne app, oder kann ich das einfach im internet abrufen? ich entschuldige mich für meine unwissenheit. ich fang grad erst an mit dem ganzen spaß gruss rene |
|
||||
|
||||
Eine App ist nicht erforderlich, einfach im Internet abrufen, schau mal hier: http://prognoza.hr/prognoze_e.php?id=jadran_n
Ist leider nicht ganz übersichtlich die Seite daher muß man sich etwas damit beschäftigen. Lesen ist aber absolut Pflicht da das Wetter am Morgen oft nichts mit dem am Mittag zu tun hat. Gerade wenn Du die Küste entlang fahren willst ist es wichtig zu wissen, aus welcher Richtung der Wind bei der Rückfahrt am Nachmittag weht. Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten morgen stefan, wie wäre es denn mit dieser inselgruppe? warst du da schon einmal? |
|
||||
|
||||
Sag mal, bist Du sicher, dass Du wirklich einen Bootsführerschein hast? Und was den Tip mit der Zrmanja angeht: Deine einzige Chance, dort hin zu kommen ist es, mit dem Auto nach Obrovac zu fahren und dort das Boot in's Wasser zu setzen. Der Fluss ist wirklich sehenswert, und für den ist Dein Boot ideal. Auf dem Seeweg kommst Du dort nicht hin - es sei denn, Du hast ein Dutzend Schutzengel. Da wir immer noch nicht wissen, wo Du denn nun wirklich bist - Zadar ist groß! - ist es schwer, Dir konkrete Tips zu geben.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (06.07.2014 um 13:08 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin in der nähe von der insel sveti klement obrovac hab ich bereits gesucht. das ist ca. 45 min entfernt, aber wenn man morgens früh losfährt und den ganzen tag dort verbringt ist es ok wie sieht es denn mit den kleinen inseln vor otok murter aus, die sind ca. in 40 min mit dem auto zu erreichen gruß rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist schräg gegenüber von Oaza Mira. Da waren wir vorletztes Jahr. Besonders zu empfehlen ist die Bucht von Vrgada. Auf dem Rückweg dann in Pakostane im alten Hafen anlegen direkt dort ein Eis essen. In der Bucht direkt südlich hinter Oaza Mira gibt's eine Strandbar (vom Wasser aus gesehen die linke Bar) mit hervorragender Pizza. Wenn Du abends kommst ist das Anlegen gar kein Problem. Weiter Richtung Süden hast Du auch auf der Landseite viele Buchten bis nach Murter herunter. Aber auch hier aufpassen: den Rückweg gegen den Wind findet nicht jeder lustig. Beim Zrmanja meinte ich natürlich, mit dem Auto bis zur Mündung bzw. mindestens bis hinter die Brücke und dann das Boot aufbauen. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
...sonst fahr ich auf den plitvicer seen, aber warscheinlich nur ein einziges mal gruß rene |
|
|