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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 05.07.2014, 18:06
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
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Standard eingeklemmt in Schleuse

Laut Zeitungsbericht wurde auf der Mosel ein Boot festgeklemmt. Weil nur geringer Schaden entstand stellt sich die Frage, ob es eine Sicherung für das Sperrtor gibt? http://www.rhein-zeitung.de/region/l...l#.U7gg1CjQ5zc
__________________
Andreas
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  #2  
Alt 05.07.2014, 18:11
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45meilen 45meilen ist offline
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Standard

Klar, gibt es
bei Rot nicht einfahren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 05.07.2014, 18:21
klausim klausim ist offline
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Ich kann mir auch immer nicht erklären, wie so etwas passieren kann
Im Winterlager lag auch ein Segler der eingeklemmt wurde und beträchtlichen Schaden nahm.
Er ist eindeutig bei Rot in die Schleusenkammer gefahren.
Die Tore haben dann seinen Rumpf eingedrückt.
Die Vollkasko hat aber alles bezahlt.
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Gruß
Klaus
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  #4  
Alt 05.07.2014, 19:06
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Giligan Giligan ist offline
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Wer so blöde ist, sich von, in Schneckentempo zufahrenden, Schleusentoren einklemmen zu lassen, dem ist nicht zu helfen, auch nicht mit Ampeln oder gar Schranken die dieses verhindern sollen.
Wir haben hier einen Bahnübergang auf dem eine Frau, die um die geschlossenen Schranken herumfuhr, zu Tode kam, natürlich ist die Bahn schuld und die Anwohner bemerken häufig offene Schranken wenn ein Zug durch fährt.........alle am maulen, würde mich freuen, wenn die Bahn das Ding ganz zumacht. Dann fahren sie schöne Umwege....


Willy
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  #5  
Alt 05.07.2014, 22:32
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Götz Götz ist offline
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Das nennt man "Natürliche Auslese".
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  #6  
Alt 05.07.2014, 22:35
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GoldWing GoldWing ist offline
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Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch immer nicht erklären...
Ja aber es ist "fast meistens" so
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #7  
Alt 05.07.2014, 22:36
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Giligan Giligan ist offline
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Ich fahre immer nie bei Rot los!

Willy
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  #8  
Alt 05.07.2014, 23:21
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
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Das ist die selbstbediente Sportbootschleuse, wo der drin steckt.

Irgend wer hat da nicht aufgepasst.
__________________
Gruss
Robert
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  #9  
Alt 06.07.2014, 01:13
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Das ist die selbstbediente Sportbootschleuse, wo der drin steckt.

Irgend wer hat da nicht aufgepasst.

Ja er selbst ! Vielleicht hat er ja inzwischen ne Rot- Grün Schwäche :-(


Gruß Stephan
__________________
Gruß Stephan
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  #10  
Alt 06.07.2014, 12:57
Fronmobil Fronmobil ist offline
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Vielleicht hat er gedacht, das Schleusentor ist eine Aufzugstür
mit Lichtschranke ...
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  #11  
Alt 06.07.2014, 13:13
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Also sowas! Entweder ist er NOCH reingefahren oder hat aufgestoppt als das Tor schon zu schliessen begann.

Warum um Himmelswillen macht man sowas nur?
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  #12  
Alt 06.07.2014, 13:26
etspace etspace ist offline
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Er war mit der Gesamtheit der Anforderungen zur erfolgreichen Bewältigung der Situaton mit seinen zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht ausreichend ausgestattet.
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  #13  
Alt 06.07.2014, 14:16
Neck Neck ist offline
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Vielleicht, vielleicht, oder doch vielleicht entweder ????

Hier hat wohl die Technik versagt, der Bootsführer ist bei GRÜN reingefahren und plötzlich ging das Tor zu.
AK Voraus oder AK zurück war nicht mehr möglich.

Gruß Manfred
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  #14  
Alt 06.07.2014, 15:12
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen

Hier hat wohl die Technik versagt, der Bootsführer ist bei GRÜN reingefahren und plötzlich ging das Tor zu.

Gruß Manfred
Ist es dir passiert? Dein Boot?

Oder was ist an dem original Text
"
Moselschleusen dicht: Boot hängt fest

Müden – Nichts geht mehr, diese Erfahrung machte auch der Bootsführer einer Motoryacht auf der Mosel. Er war trotz rot-anzeigender Signalanlage in die Bootsschleuse Müden eingefahren. "


nicht zu verstehen?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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  #15  
Alt 06.07.2014, 15:50
Fronmobil Fronmobil ist offline
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Naja, so ein Schleusentor schließt schon rasend schnell,
da kann sowas leicht passieren.
"Husch, Husch weg hier", sagte die Schnecke ...
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  #16  
Alt 06.07.2014, 15:52
Salty Dog Salty Dog ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
und die Anwohner bemerken häufig offene Schranken wenn ein Zug durch fährt...
Ja, klar. Diese Aussage ist bezeichnend dafür, was die Leute glauben gesehen zu haben wollen und was sie wirklich gesehen haben. ( oder auch nicht )
Daß der Zug bei offenen Schranken ohne Halt durchfährt ist ungefähr so wahrscheinlich wie daß Einer mit seinem Sportboot durch's geschlossene Schleusentor fährt.
In jedem Fall ist Menschliches Versagen deutlich wahrscheinlicher als Technischer Defekt.
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  #17  
Alt 06.07.2014, 16:32
Neck Neck ist offline
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Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Naja, so ein Schleusentor schließt schon rasend schnell,
da kann sowas leicht passieren.
"Husch, Husch weg hier", sagte die Schnecke ...
Na, so schnell schließen die Schleusentore auch wieder nicht.
Und hören kann man auch wenn die Tore schließen, zu mindestens wenn man in der Nähe ist.
Die Antriebsmotoren sind nicht gerade geräuschlos.

Gruß Manfred
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  #18  
Alt 06.07.2014, 17:24
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The The ist offline
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Hallo,

was wir bei Automatik-Schleusen schon erlebt haben: Ein Blödmann, der als erster eingefahren ist, löst sofort den Schleusenvorgang aus, obwohl die anderen noch beim Einfahren sind.
Vielleicht war´s hier ja auch so?

Wir haben übrigens auch schon erlebt, dass eine lange Schlange Sportboote untätig vor einer Schleuse lag, weil niemand bis nach vorn gefahren war, um den Hebel für die Schleusungsanforderung zu bedienen.

Grüße von Thea
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  #19  
Alt 06.07.2014, 17:25
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Libertad Libertad ist offline
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Ist die Steuerung der Schleuse Müden schon modernisiert?
Ich war da seit einiger Zeit nicht mehr.
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Gruß
Ewald
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  #20  
Alt 06.07.2014, 17:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Naja, so ein Schleusentor schließt schon rasend schnell,
....
Eher ein Zuschnappen als ein Zufahren....in Müden waren wir die Tage, die Bootsschleuse sah man vorm Ufer aus leider nicht richtig, sah alles etwas nach Baustelle aus.

Willy
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  #21  
Alt 06.07.2014, 17:44
trobix trobix ist offline
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toller satz espace,
jetzt mal ehrlich, auchwenn man so ein boot hat, ist es nicht gesagt, dass der schipper schon 10 jahre erfahrung haben muss, und, die ampelanlage wird manuell umgeschaltet, aus eigener erfahrung sind im unteren bereich der mosel einige schleusenwärter eher unfreundlich und nicht sonderlich bemüht die ampelanlage richtig zu bedienen
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  #22  
Alt 06.07.2014, 18:06
Dominic Dominic ist offline
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Hallo,
es handelt sich doch um eine selbstbediente Schleuse, also was hat die Schleusenaufsicht der Großschifffahrtsschleuse jetzt damit zu tun?
Außerdem sind an allen Schleusen (selbst mit Technik aus den 60igern) die Torantriebe mit den Signaleinrichtungen gekoppelt. Bei grün, kann das Tor nicht bewegt werden.

Bis dann

Dominic
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  #23  
Alt 06.07.2014, 18:06
Neck Neck ist offline
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Zitat:
Zitat von trobix Beitrag anzeigen
toller satz espace,
jetzt mal ehrlich, auchwenn man so ein boot hat, ist es nicht gesagt, dass der schipper schon 10 jahre erfahrung haben muss, und, die ampelanlage wird manuell umgeschaltet, aus eigener erfahrung sind im unteren bereich der mosel einige schleusenwärter eher unfreundlich und nicht sonderlich bemüht die ampelanlage richtig zu bedienen
Das ist eine Unterstellung. Warum sollen die Schleusenbediestete nicht bemüht sein, eine (Ampelanlage) Schleusenanlage richtig zu bedienen.
Auch wenn die Schleusenwärter einige Moselsportschleusen mit bedienen müssen, hat die Berufsschiffahrt immer Vorrang. Da bleibt eben eine Sportschleuse etwas länger unklar.
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