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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaltstartprobleme Honda BF20
Hallo zusammen.
Ich habe einen fabrikneuen Honda BF20 (E start, Pinne). Beim Kaltstart springt der Motor zunächst einwandfrei an, stirbt aber nach wenigen Sekunden ab, auch bei erhöhter Drehzahl im Leerlauf. Nach dem 5. - 10. Neustart läuft der Motor ohne Probleme, den ganzen Tag über, lässt sich auch einwandfrei wieder starten. Am nächsten Tag bei Kaltstart dann dasselbe Problem. Bisher bin ich allerdings erst 3 Tage damit gefahren, ca. 3-4 Betriebsstunden. Ist das bei einem fabrikneuen Motor, der noch nicht eingefahren ist normal? Ist das ein allgemein bekanntes Phänomen? Danke für Tipps! |
#2
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normal ist das sicherlich nicht, was steht denn im Handbuch zum Kaltstart ?
entweder bekommt der Motor zu viel Luft, oder zuwenig Sprit
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Fabrikneu !! ab zum Händler damit ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Der Händler sagt mir gerade, er würde den Motor im Leerlauf "fetter" einstellen. Hab ich nicht genau kapiert. Wohl mehr Spritzufuhr im Leerlauf? Schafft man das selbst? Der Händler ist nicht grad um die Ecke...
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#5
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...egal. Bring den Motor zum Händler und der soll sich kümmern.
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Gruß Martin |
#6
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Zitat:
nein, das ist untypisch für den Motor. Ich würde den Motor zum Händler bringen und instandsetzen lassen. Selber am Vergaser herumdrehen ist nicht trivial, da die Leerlaufgemischregulierschraube manipulationssicher ausgeführt ist. -the mechanic-
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