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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.07.2014, 21:13
OhNassIs OhNassIs ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Kaltstartprobleme Honda BF20

Hallo zusammen.
Ich habe einen fabrikneuen Honda BF20 (E start, Pinne).
Beim Kaltstart springt der Motor zunächst einwandfrei an, stirbt aber nach wenigen Sekunden ab, auch bei erhöhter Drehzahl im Leerlauf. Nach dem 5. - 10. Neustart läuft der Motor ohne Probleme, den ganzen Tag über, lässt sich auch einwandfrei wieder starten. Am nächsten Tag bei Kaltstart dann dasselbe Problem. Bisher bin ich allerdings erst 3 Tage damit gefahren, ca. 3-4 Betriebsstunden.
Ist das bei einem fabrikneuen Motor, der noch nicht eingefahren ist normal?
Ist das ein allgemein bekanntes Phänomen?
Danke für Tipps!
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  #2  
Alt 05.07.2014, 21:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

normal ist das sicherlich nicht, was steht denn im Handbuch zum Kaltstart ?
entweder bekommt der Motor zu viel Luft, oder zuwenig Sprit
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 05.07.2014, 21:33
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Fabrikneu !! ab zum Händler damit ...
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Don P



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  #4  
Alt 08.07.2014, 10:52
OhNassIs OhNassIs ist offline
Deckschrubber
 
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Der Händler sagt mir gerade, er würde den Motor im Leerlauf "fetter" einstellen. Hab ich nicht genau kapiert. Wohl mehr Spritzufuhr im Leerlauf? Schafft man das selbst? Der Händler ist nicht grad um die Ecke...
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  #5  
Alt 08.07.2014, 11:27
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dessauer dessauer ist offline
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Zitat:
Zitat von OhNassIs Beitrag anzeigen
Der Händler ist nicht grad um die Ecke...
...egal. Bring den Motor zum Händler und der soll sich kümmern.
__________________
Gruß Martin
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  #6  
Alt 08.07.2014, 12:01
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Zitat:
Zitat von OhNassIs Beitrag anzeigen
Ich habe einen fabrikneuen Honda BF20 (E start, Pinne).
Beim Kaltstart springt der Motor zunächst einwandfrei an, stirbt aber nach wenigen Sekunden ab, auch bei erhöhter Drehzahl im Leerlauf. Nach dem 5. - 10. Neustart läuft der Motor ohne Probleme, den ganzen Tag über, lässt sich auch einwandfrei wieder starten. Am nächsten Tag bei Kaltstart dann dasselbe Problem. Bisher bin ich allerdings erst 3 Tage damit gefahren, ca. 3-4 Betriebsstunden.
Ist das bei einem fabrikneuen Motor, der noch nicht eingefahren ist normal?
Ist das ein allgemein bekanntes Phänomen?
Moin,

nein, das ist untypisch für den Motor. Ich würde den Motor zum Händler bringen und instandsetzen lassen. Selber am Vergaser herumdrehen ist nicht trivial, da die Leerlaufgemischregulierschraube manipulationssicher ausgeführt ist.

-the mechanic-
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