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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mitten in Kroatien: Mercruiser 5.7 hat nach 30min Fahrt keine Leistung
Fix!!!!!!!, Sitze gerade in Vodice in der Marina.
Mercruiser 5,7 Bravo 2 BJ 94. Nach 30min Fahrt fällt die Drehzahl der linken Maschine ab. Standgas und Drehzahl im Leerlauf ohne Probleme. Unter Last ab einer gewissen Gashebel Stellung schwankt die Drehzahl dann bis zu zwischen 3200 und 2500. Nimmt man Gas zurück läuft er wieder. Wird schlimmer je länger man fährt. Kurze Pausen und er läuft wieder kurz problemlos. Benzinfilter und Vergaser habe ich mal spontan gewechselt, aber keine Besserung. Tipps was ich den Kroaten tauschen lassen kann?!? Was zum Teufel ist da temperaturabhängig.?!! Grüße Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#2
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Zitat:
Hat die Geräusche gemacht bevor das Phänomen auftauchte? Riecht das Abgas mager wenn das eintritt? Ansaugstutzen im Tank ?
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#3
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haste den kompletten Vergaser getauscht ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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mit geöffneten Motorraumdeckeln fahren ...
Flammschutz ..( fälscherweise Luftfilter genannt ) abbauen .. gucken ob der Benzinfluss aus den Düsen abreisst
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#5
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Klar, hast du sowas nicht als Ersatz dabei
Zitat:
Aber: wie riecht mageres Abgas?!? Ansaugstutzen und Benzinschlauch habe ich auch im Verdacht.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#6
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Zitat:
Es riecht heiß und sehr verbrannt,nicht der übliche benzingeruch wie bei booten üblich
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#7
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Zitat:
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#8
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Zitat:
deshalb meine Frage ... wie auch immer ...vorgehen wie von mir beschrieben ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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nächste Frage ...Motornummer !!!
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Hallo!
bei Saugleitung im Tank ist ein federbelastetes Kugelventil drinnen das bleibt gerne stecken und der Motor bekommt zu wenig Benzin, mal prüfen Lg Eich
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#11
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0F595730 - dafür muss ich nichtmal aufstehen
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#12
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Von den Sympthomen her Spritversorgung.
Ansaugleitung Tank, Wasserabscheider, Benzinpumpe usw. Viel Glück Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#14
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Zitat:
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#15
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Zitat:
Solange gut bis genug Partikel angesammelt sind
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#16
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Hast du schon mal versucht auszumachen und gleich wieder zu starten?
Rennt er dann sofort weiter oder muss er tatsächlich abkühlen? |
#17
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Wir hatten die Probleme letztes Jahr im verstopften Ansaugstutzen im Tank durch gelöste Ablagerungen.
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Gruß Uli
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#18
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weil scwimmerkammer voll und langsam weniger wird und dann hast den Leistungsverlust, geht er bei weniger Drehzahl normal oder fällt er ganz aus. Läuft er im Leerlauf und geht dann wieder kurze Zeit ist es mit Sicherheit die Benzinzufuhr.
Lg Erich |
#19
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Die Partikel brauchen Zeit, bis sie vor dem Filter durch den Unterdruck hängen bleiben.
Motor schliess ich ja aus, weil nach 30Min ist der schon lange warm. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#20
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kommt nur in Frage ...wenn beide Motoren separate Ansaugstutzen haben
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
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Separate Saugstutzen und Benzinschläuche.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#23
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Moin Bernd!
Ich würde auch die Zündspule und Zündkabel als Verdächtige mit einbeziehen.
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Gruß Ingo
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#24
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#25
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noch mal ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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