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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2014, 13:20
Benutzerbild von Bernd
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Standard Mitten in Kroatien: Mercruiser 5.7 hat nach 30min Fahrt keine Leistung

Fix!!!!!!!, Sitze gerade in Vodice in der Marina.

Mercruiser 5,7 Bravo 2 BJ 94.

Nach 30min Fahrt fällt die Drehzahl der linken Maschine ab.
Standgas und Drehzahl im Leerlauf ohne Probleme.
Unter Last ab einer gewissen Gashebel Stellung schwankt die Drehzahl dann bis zu zwischen 3200 und 2500. Nimmt man Gas zurück läuft er wieder.

Wird schlimmer je länger man fährt. Kurze Pausen und er läuft wieder kurz problemlos.

Benzinfilter und Vergaser habe ich mal spontan gewechselt, aber keine Besserung.

Tipps was ich den Kroaten tauschen lassen kann?!?
Was zum Teufel ist da temperaturabhängig.?!!

Grüße
Bernd
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Bernd
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  #2  
Alt 06.07.2014, 13:24
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Fix!!!!!!!, Sitze gerade in Vodice in der Marina.

Mercruiser 5,7 Bravo 2 BJ 94.

Nach 30min Fahrt fällt die Drehzahl der linken Maschine ab.
Standgas und Drehzahl im Leerlauf ohne Probleme.
Unter Last ab einer gewissen Gashebel Stellung schwankt die Drehzahl dann bis zu zwischen 3200 und 2500. Nimmt man Gas zurück läuft er wieder.

Wird schlimmer je länger man fährt. Kurze Pausen und er läuft wieder kurz problemlos.

Benzinfilter und Vergaser habe ich mal spontan gewechselt, aber keine Besserung.

Tipps was ich den Kroaten tauschen lassen kann?!?
Was zum Teufel ist da temperaturabhängig.?!!

Grüße
Bernd
Hast du eine elektrische Benzinpumpe?
Hat die Geräusche gemacht bevor das Phänomen auftauchte?
Riecht das Abgas mager wenn das eintritt?
Ansaugstutzen im Tank ?
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  #3  
Alt 06.07.2014, 13:30
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haste den kompletten Vergaser getauscht ?
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  #4  
Alt 06.07.2014, 13:33
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mit geöffneten Motorraumdeckeln fahren ...
Flammschutz ..( fälscherweise Luftfilter genannt ) abbauen ..
gucken ob der Benzinfluss aus den Düsen abreisst
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Don P



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  #5  
Alt 06.07.2014, 13:36
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
haste den kompletten Vergaser getauscht ?
Klar, hast du sowas nicht als Ersatz dabei

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Hast du eine elektrische Benzinpumpe?
Hat die Geräusche gemacht bevor das Phänomen auftauchte?
Riecht das Abgas mager wenn das eintritt?
Ansaugstutzen im Tank ?
Mechanische Spritpumpe.
Aber: wie riecht mageres Abgas?!?

Ansaugstutzen und Benzinschlauch habe ich auch im Verdacht.
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  #6  
Alt 06.07.2014, 13:37
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Klar, hast du sowas nicht als Ersatz dabei


Mechanische Spritpumpe.
Aber: wie riecht mageres Abgas?!?

Ansaugstutzen und Benzinschlauch habe ich auch im Verdacht.


Es riecht heiß und sehr verbrannt,nicht der übliche benzingeruch wie bei booten üblich
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  #7  
Alt 06.07.2014, 13:39
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Es riecht heiß und sehr verbrannt,nicht der übliche benzingeruch wie bei booten üblich
Ist mir jetzt nix aufgefallen, habe aber nicht explizit darauf geachtet.

Bernd
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  #8  
Alt 06.07.2014, 13:39
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen

Benzinfilter und Vergaser habe ich mal spontan gewechselt, aber keine Besserung.


Grüße
Bernd

deshalb meine Frage ...

wie auch immer ...vorgehen wie von mir beschrieben ...
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  #9  
Alt 06.07.2014, 13:40
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nächste Frage ...Motornummer !!!
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  #10  
Alt 06.07.2014, 13:41
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Hallo!

bei Saugleitung im Tank ist ein federbelastetes Kugelventil drinnen das bleibt gerne stecken und der Motor bekommt zu wenig Benzin, mal prüfen

Lg
Eich
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  #11  
Alt 06.07.2014, 13:42
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
nächste Frage ...Motornummer !!!
0F595730 - dafür muss ich nichtmal aufstehen
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  #12  
Alt 06.07.2014, 13:42
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Von den Sympthomen her Spritversorgung.
Ansaugleitung Tank, Wasserabscheider, Benzinpumpe usw.

Viel Glück

Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #13  
Alt 06.07.2014, 13:42
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warte ..ich scanne mal was ...
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  #14  
Alt 06.07.2014, 13:43
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Zitat:
Zitat von Brami Beitrag anzeigen
bei Saugleitung im Tank ist ein federbelastetes Kugelventil drinnen das bleibt gerne stecken und der Motor bekommt zu wenig Benzin, mal prüfen
Mich wundert nur, dass er mehrere Kilometer sauber fährt bevor das auftritt.

Bernd
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  #15  
Alt 06.07.2014, 13:44
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, dass er mehrere Kilometer sauber fährt bevor das auftritt.

Bernd
Passt doch,
Solange gut bis genug Partikel angesammelt sind
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  #16  
Alt 06.07.2014, 13:46
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Hast du schon mal versucht auszumachen und gleich wieder zu starten?
Rennt er dann sofort weiter oder muss er tatsächlich abkühlen?
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  #17  
Alt 06.07.2014, 13:46
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
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Wir hatten die Probleme letztes Jahr im verstopften Ansaugstutzen im Tank durch gelöste Ablagerungen.
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Gruß Uli
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  #18  
Alt 06.07.2014, 13:49
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weil scwimmerkammer voll und langsam weniger wird und dann hast den Leistungsverlust, geht er bei weniger Drehzahl normal oder fällt er ganz aus. Läuft er im Leerlauf und geht dann wieder kurze Zeit ist es mit Sicherheit die Benzinzufuhr.

Lg

Erich
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  #19  
Alt 06.07.2014, 13:49
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Die Partikel brauchen Zeit, bis sie vor dem Filter durch den Unterdruck hängen bleiben.
Motor schliess ich ja aus, weil nach 30Min ist der schon lange warm.

Gruß Mani
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  #20  
Alt 06.07.2014, 13:51
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Zitat:
Zitat von Holz-Uli Beitrag anzeigen
Wir hatten die Probleme letztes Jahr im verstopften Ansaugstutzen im Tank durch gelöste Ablagerungen.
kommt nur in Frage ...wenn beide Motoren separate Ansaugstutzen haben
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  #21  
Alt 06.07.2014, 13:52
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
kommt nur in Frage ...wenn beide Motoren separate Ansaugstutzen haben
Separate Saugstutzen und Benzinschläuche.
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  #22  
Alt 06.07.2014, 13:53
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so ..eingekreisten Filter ausbauen ...und testen ..
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  #23  
Alt 06.07.2014, 13:53
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Moin Bernd!

Ich würde auch die Zündspule und Zündkabel als Verdächtige mit einbeziehen.
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Alt 06.07.2014, 13:54
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so ..eingekreisten Filter ausbauen ...und testen ..
Bild vergessen?
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Alt 06.07.2014, 13:54
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