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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zündzeitpunkt bei Johnson 60 PS 2 Zyl
Hallo,
ich bin auf der suche nach den richtigen Einstell Daten für folgenden Motor Johnson 60 PS 2 Zylinder 2 Takter Bj 1984 Model nr J60ECRE Der Motor springt im Kalten Zustand sehr schlecht an. Zündfunke ist vorhanden und kräftig Kerzen sind Champion L77J4 Da zusätzlich auch ein Stottern bei Vollgas-Fahrt (passierte natürlich im Urlaub)war,habe ich jetzt die Benzinpumpe überholt,die Vergaser gereinigt,Leitungen auch und die Vergaser gleich neu abgedichtet. Kompression ist 10,5 bar auf jedem Zylinder. Und dieses seltsame Benzineinspritzsystem mit dem roten Hebelcher,funktioniert auch. ---------------------------------------------- Jetzt müsste ich noch den Zündzeitpunkt mit der Pistole überprüfen,habe aber unterschiedliche Einstellwerte gefunden. Daher dachte ich,ich frage hier mal. ich habe diese unterschiedlichen Einstellungen gelesen. -eingelegter Gang ca 750 U/min 1 +-1 Grad v OT -dann auch Leerlauf 900 ohne Gang da dann 2-4 Grad v OT -bei 5000 U/min eingelegter Gang 21 +-1 v OT (Volllast) und - bei 5000 U/min eingelegter Gang 19 +- 1 v OT jetzt bin ich unsicher und daher hier die Bitte mir zu helfen. Gruß Matthias Geändert von dylanx1 (06.07.2014 um 18:11 Uhr) |
#2
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Hallo Matthias !
Die Werte sind laut Werkstatthandbuch so ok ! Es sind ja jeweils andere Belastungen laut °-Zahl ! lg Frank |
#3
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hallo Frank
Erst mal Danke... aber was steht denn im Handbuch ?? Ich habe ja mehrere Möglichkeiten geschrieben und davon sollte ja nur jeweils eine stimmen. meine damit LEERLAUF UND VOLLAST ICH HABE LITERARUR LEIDER NUR BIS 50 PS MOTOR Gruss Matthias |
#4
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Die von Dir geschriebenen Zustände sind doch jeweils anders ! 750U/min mit eingelegten Gang sind nun mal anders als 900U/min ohne Belastung . Dabei ist auch die Frühzündverstellung jeweils eine andere ! Genau so ist es im höheren Drehzahlbereich ! Die von Dir beschriebenen Symtome haben sicher nichts mit dem aktuellen Zündzeitpunkt zu tun . Da steckt der Fehlerteufel irgendwo anders ! Kann z.B. eine Zündspule sein welche im höheren Drehzahlbereich oder unter Belastung nicht richtig arbeitet ! Wenn die Benzinzufuhr so in Ordnung ist kanns gar nicht viel sein . Deine Kompresionswerte sind ja wie neu ! Auch mal alle Anschlüsse der Elektrik überprüfen .
lg Frank |
#5
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....soweit habe ich das alles gemacht.
nur die Zündkabel und Spulen werden noch getauscht. Es kann ja auch n Kabelbruch sein. CDI Ist ne neue. Und wie gesagt,Benzinpumpe u Vergaser gereinigt und alle Dichtungen neu. Auch wenn du mir das mit den Zuständen der Zündung so nett erklärt hast,suche ich troz allem noch die Original Einstellwerte aus dem Werkstatt Handbuchzum oben genannten Motor. (meine genannten Werte im ersten Beitrag unterscheiden sich ja schliesslich um maximal 6 Grad ,und das ist zu viel ....) von 1 Grad nach bis 4 Grad vor OT ,plus minus je 1 Grad Gruss Matthias |
#6
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Hallo Matthias
Ich habe ein Datenblatt bzw Beschreibung in Deutsch zum einstellen des Merc Modell 60/70 - 1982-1988. Max Vorzuendung 23 Grad /5500 ohne Last Pickup2 (Pickup1 nicht einstellbar) Strobo auf Zyl.1 Leerlauf 650-750 Leerlauf Gemischschraube 1,5-1,75 auf Am Vergaser Zyl.1 Schraube hineindrehen bis höchste Drehzahl erreicht Den unteren Vergaser wie den oberen einstellen Dann beide Gemischschrauben 0,5 aufdrehen Leerlaudrehzahl mit der Leerlaufanschlagschr. auf 650 einstellen Kontrollieren ob der Motor gut Gas annimmt, ansonsten Schrauben gleichmäßig Milimeter weise herrausdrehen bis der Motor sauber hochdreht. So ist es hier zumindest erklärt. Habe meinen 180 V 6 mit dem gleichen Buch eingestellt (natürlich mit spezifisch anderen Werten) Gruesse Carlo |
#7
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Danke dir für die Mühe
Mein motor hat aber zb keine Einstellschraube für das Gemisch. Typ siehe erstes Post oben (Johnson 60 Ps 2 Zylinder inkl Motor Nummer) Aber danke der Mühe... Gruß Matthias |
#8
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Zündzeitpunkt ist
Leerlauf : 2-4 Grad vor OT Last bei ca 5000 U/min : 21 Grad vor OT Vielleicht kann es ja wer verwenden. Danke eurer Hilfe.... Gruß Matthias |
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