|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahltank richtig einbauen / montieren
Hallo,
nachdem mir meine beiden 200L Alutanks durchgerostet sind (Lochfraßkorrosion) habe ich mir nun neue Edelstahltanks anfertigen lassen. Nun überlege ich wie ich diese montieren soll. Die alten Tanks standen nicht direkt auf dem Boden (Holz mit Gfk überzogen und lackiert) sondern auf ca. 1cm starken unlackierten Holzbrettern. Diese hatten sich mit eingedrungenem Wasser (von oben) vollgesogen und in diesem Sumpf hatte sich die Korrosion gebildet. Nun stellt sich für mich die Frage wie ich die neuen Tanks aufstellen soll? Direkt auf den Boden? Wieder auf Bretter? Auf Gummimatten? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich damit die Tanks möglichst lange leben. Danke Alex |
|
||||
|
||||
am besten auf Gummimatten, so das sich da kein Wasser sammeln kann
|
||||
|
||||
Hab ich schon überlegt. Statische Aufladungen durch Vibrationen können sich da keine bilden? An welche Art Matten hast du gedacht?
|
|
||||
|
||||
Ich denke das die sich damals etwas dabei gedacht haben das auf Holzleisten zu stellen und diese mittels ner flexiblen Schicht vom Tank zu trennen
m.M. nach nicht direkt auf den Boden stellen, sondern darunter verleisten so das ggf Bilgenwasser unter durch kann. Auf den Leisten dann eine nicht leitfähige, gummiartige Schicht, darauf die Tanks.
|
||||
|
||||
Zitat:
sind etwa 10 mm Dick gibt es im Baumarkt als Vibrationsdämpfungsmatten, Dachdecker benutzen die Matten auch schon mal
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (11.07.2014 um 01:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moosgummimatten ?? Grüße Alex |
|
|