|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gimballager Volvo SX
Hallo zusammen,
pünktlich im Urlaub macht mein SX Antrieb Geräusche.. vermute mal das es das Gimballager ist. Bei Geradeausfahrt hört man nicht viel, aber wenn man einlenkt dann hört man die Geräusche. Da der Urlaub hier an der Müritz am Mittwoch zu Ende geht ist die Frage hält das noch so lange und was baue ich dann für ein Lager ein ? Original Volvo ??? Oder eins vom freien Markt ? Ist das Lager mit denen von Mercruiser identisch ? Laut Zeichnung benötige ich die Volvo Nr. 3888555. Antrieb ist ein SX-A Bj. 2007. Kann mir da jemand Infos geben ? Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
die Lager sind gleich, Volvo will 150,- Mercruiser 75.- und das ganze bekommst du bei Ebay günstiger. http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw...d=380505767964 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute mal den Antrieb abgebaut, und wie schon vermutet ist in dem Antriebsbalg ein kleiner Riss gewesen, Gimballager ist hinüber..., Kreuzgelenk sollt aber nichts abbekommen haben. Jetzt meine Frage zu dem Antriebsbalg, da drinnen ist so was wie eine lange Spiralfeder, die liegt aber etwas komisch da drinnen wie sollte das richtig sein ? Gruß Andre |
|
||||
|
||||
ach so, noch was ,
da ich morgen in Berlin unterwegs bin, hat jemand eine Idee wo ich die benötigten Ersatzteile dort gleich bekomme und mit nehmen kann ? Benötigt werden: Gimballager, WDR, Antriebsbalg, 2x Scheibe (3852558) und die 2 O-Ringe (3852565) Gruß Andre |
|
|