|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flexible Solarzellen montiert
So, hab mir heute einen "Satz" Soalrpanele verbaut.
(2 x 50 Watt "flexibel" und "begehbar" die hier: http://www.ebay.de/itm/200951256263?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) ) Zuerst die Kabel verlängert. (War ein Stecker dran, da ich das Kabel direkt durch das Deck verlegt hab und kein so großes Loch bohren wollte hab ich das Kabel durch löten verlängert) Dann die Panele mit doppelseitigem Klebeband vorbereitet. Anschließend den Regler verbaut und die Panele einzel getestet. Trotz des bedeckten Himmels zeigt der Regler etwas "laden" an, sollte also alles iO sein. Dann die Panele auf dem Vordeck verklebt. (Außenrum hab ich die Kante noch mit "Alu-Klebeband" verklebt damit man Barfuß nicht an der Kante der Panele hängen bleibt) => So, fertig! (Damit sollte die Kühlbox in Kroatien versorgt sein ) P.S: Wer entdeckt den Schönheitsfehler auf dem letzten Bild?!
|
||||
|
||||
Hallo.
Eine Glasreeling wäre hilfreich.
|
|||
|
|||
Die D-Fahne im Auto
|
||||
|
||||
Ne, ne, aber kein schlechter Tipp, dir Richtung stimmt!
=> Da wo das Auto zu sehen ist sollte ja eigentlich Wasser sein, Boot steht noch an Land. (Aber nur noch ein paar Tage, dann darfs wieder schwimmen )
|
||||
|
||||
Wobei auch eine Glasreeling Schatten werfen würde.
Ich finde den Einwand berechtigt. Schon eine geringe Abschattung kann reichen um den Gesamtertrag drastisch zu vermindern.