|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 4 Takt 5 PS dreht im Leerlauf hoch
?Hallo liebe Forengemeinde, seit langen lese ich hier mit aber nun muss ich selbst mal eine Frage stellen.
Es geht um einen Mercury Aussenorder 5 PS 4Takter von 2004 Der Motor läuft eigentlich ganz gut allerdings sobald ich in den Leerlauf schalte dreht der Motor deutlich höher. Im Vorwärts und Rückwärtsgang geht der Motor, wenn ich gar kein Gas gebe langsam aus. Wenn ich von Vorraus oder Rückwärts in den Leerlauf schalte dreht der Motor sehr hoch. Somit muss ich aktuell immer "sehr hart" einkuppeln was den Motor bestimmt nicht so gefällt. Kann man irgendwo die Leerlaufdrehzahl einfach ändern? Hat evtl. jemand eine Bedienungsanleitung für diesen Motor? Grüsse |
|
|||
|
|||
keiner eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl runterdrehen sollte helfen, das Handbuch kannst du dir runter laden
http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=EN
|
|||
|
|||
danke für die Antwort, hat mir schon etwas geholfen, allerdings steht da nirgends wo ich die Leerlaufdrehzahl nun einstellen / verändern kann.
|
|
||||
|
||||
Das ist die Leerlaufschraube:
Gruß, Micha |
|
|