|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 250 Sundancer mit 3,5 t Straßentrailer, Stromgenerator, Ankerwind Urlaubsklar
Ich biete hier meine Sea Ray 250 Sundancer mit 3500 kg Straßentrailer und reichlich Zubehör zum Forumspeis hier als Verhandlungsbasis für 16.500,- Euro an.
Das Boot ist für längere Touren ausgelegt. So hat es z.B. einen Honda Stromgenerator im Motorraum, ein Chemie WC mit einer Pumpe zum Entleeren inkl. Papier (nach ein paar Tagen in einer Bucht oder im Hafen), einen großen Kissmann Kühlschrank mit Kältespeicher und Gefrierfach! und eine neue elektrische Ankerwinde von Lofrans Project X1 mit Bedienung vom Bug und am Fahrstand, elektr. hydr. Trimmklappen, verschiedene Persenninge und einen zugelassenen Straßentrailer. Das Boot ist noch aufwendig in Handarbeit gebaut worden und ist mit den heutigen Modellen nicht mehr vergleichbar. Das ist noch qualitativ hochwertige Bootsbaukunst. Es gibt reichlich Staufächer und Stauräume, im Bug eine sehr große Liegefläche plus Mittelkabine. Durch die alte Rumpfform bietet dieses Boot Platzverhältnisse wie ein heutiges 270er Motorboot, die ja bekanntlich dann in der Regel nicht mehr trailerbar sind. Der Motor ist der 5,7 L V8 mit 260 PS von Mercruiser mit dem bewährten Alpha One Antrieb. Es erreicht locker eine Marschgeschwindigkeit von 43 km/h und verbraucht nur 1,0 bis 1,1 Liter pro km oder ca. 14 – 15 Liter die Stunde (Gesamtdurchschnitt). Die Leistung reicht aus, um dieses Boot mit 6 Erwachsenen und gesamten Urlaubsgepäck und vollen Tanks in Gleitfahrt zu bringen. Der Tank fasst 270 Liter. Der Motor und der Antrieb sind regelmäßig gewartet worden. Ich habe alle Unterlagen der letzten 15 Jahre, die es in meinem Besitz war. Es wurden über die Wartung hinaus schon einige Teile erneuert, damit wir im Urlaub keine Überraschungen erleben. So wurden in den letzten 2-3 Jahren der Vergaser überholt, Lichtmaschine, Auspuff (Riser und Elbow!), Wasserumlaufpumpe, Checkbals, Zündkerzen, Verteilerkappe und Antifouling erneuert. Am Alpha One wurden Impeller gewechselt, die Dichtungen und die Kreuzgelenke (2014) erneuert, das Gimbalhousing neu abgedichtet und das Gimballager (2014) gewechselt. Die Trimmzylinder wurden neu abgedichtet. Das Boot hat uns noch nie im Stich gelassen, alle Arbeiten wurden vorsorglich durchgeführt. Damit ist die Antriebseinheit nun auf einem sehr guten Stand. Die Polster in der Kabine sind bereits erneuert worden. Es gibt eine Persenning die über das gesamte Camperverdeck geht und von uns immer im Hafen bei Abwesenheit benutzt wurde (total genial). Die Fahrpersenning ist dieses Jahr neu gemacht worden und es gibt eine Winterpersenning für das ganze Boot. Der Rumpf hat einen 7fachen Osmoseschutzanstrich (keine Osmose). Ein Video vom Boot in Fahrt gibt es bei Youtube Einfach suchen nach: Searay in Fahrt vor Kroatien 2010 Technische Daten: Baujahr 1987 Rumpflänge: 7,65 m Länge ü. a.: 8,35 m Breite: 2,44 m Gewicht lt. Werft: 2300 kg Mit Trailer ca. 3.300 kg Motor: Mercruiser V8 mit 260 PS Regelmäßig gewartet mit gewechselten Verschleissteilen: Lichtmaschine, Verteilerkappe, Zündkerzen, Auspuff (Riser & Elbow), Wasserpumpe. Vergaser wurde überholt. Alles in Top gepflegtem Zustand. Springt sofort an ohne rumorgeln!!! Antrieb: Alpha One Gen. I 2012 vorsorglich neu abgedichtet, Kreuzgelenke / Gimballager neu 2014, neuer Impeller, Ölwechsel, Trimmzylinder überholt Trailer: Juros 3500 kg, Baujahr 2000, Inspektion 2011 mit neuen Bremsseilen, Reifen 2008, Fahrgeschwindigkeit 90-95 km/h möglich Ausstattung: - Lofrans neue elektr. Ankerwinde mit Bugspriet, Anker mit 30m Kette - Fishfinder und zusätzliches Echolot, GPS Garmin III - Ladegerät, 220 Volt Landanschluß - Honda Stromgenerator im Motorraum - Badeplattform, Badeleiter, Motorhalterung f. Außenborder - 100 Liter Wassertank, Heckdusche, Druckwassersystem - Reling versetzt zum besseren Durchgehen, Fenderkörbe - elektr. hydr. Trimmklappen, Scheibenwischer, DHI Beleuchtung - Fahrpersenning, Hafenpersenning, Winterpersenning (jeden Winter in Hallenlagerung) - Radio, LED Cockpitbeleuchtung, Kompass, 12 Volt Steckdosen - Fender, Leinen, Ersatzschraube, alle Unterlagen, usw. Das Boot ist reisefertig und gepflegt. Ich bin unter der Nummer 0177 83 44 704 zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Hab ich den Preis übersehen?
|
|
||||
|
||||
Ja, im ersten Satz. 16500...
|