|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verdeck undicht
Hallo,
der ausgiebige Regen in der letzten Nacht bringt es an den Tag, das Verdeck ist undicht. Boot und Verdeck Baujahr 1990. Nachfolgend einige Fotos, alle von innen. Anhang 552163 Anhang 552164 Anhang 552165 Wie kann ich schnell Abhilfe schaffen? Das Verdeck ist von außen PVC beschichtet, hilft hier der Nahtdichter von Yachticon „PINSEL NAHT-DICHTER“ auch? Oder sollte ich alle undichten Stellen von innen mit dem Nahtdichter bearbeiten. Herzlichen Dank im voraus für Tipps. Geändert von pafrav (09.06.2015 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne Nahtdichter nicht aus dem Bootsbereich, aber aus dem Treckingzubehör und der funktionierte tadellos.
Ich würde aber nur von Außen in die Naht laufen lassen und von innen nicht dran gehen. Wenn sich Wasser im Raum dazwischen sammelt, das wäre möglich, wenn es von innen dicht wäre, aber von außen nicht, gibt das nur Gammel und sieht später schäbig aus. |
|
||||
|
||||
Hallo Horst-Werner,
unter Suche findest du eine Menge Info`s zu diesem Thema, mit Prägnolin habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Mit ner Kerze die Nähte abreiben, hilft recht schnell, hält aber nicht besonders lange
|