|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson/Evinrude Powertrim - Entscheidungshilfe
Ich möchte meinem alten Johnny einen Powertrimm spendieren.
Bislang hat er nur die unterstützte manuelle Hebeeinrichtung, der Trimmwinkel beim Fahren lässt sich nur über die Stange in den Löchern verstellen. Nun habe ich mir in den letzten Wochen und Monaten ein paar Teile zusammengekauft. Da wären zum einen ein komplettes (3-Zylinder) Bracket mit kompletter Trim-Einrichtung neueren Datums. Zum anderen eine etwas ältere Trim-Einheit. Die Trim-Einheiten unterscheiden sich. Die ältere hat z.B. drei Motorkabel-Adern, die neuere nur zwei. Und auch sonst gibt's Unterschiede im Detail. Rein mechanisch (Befestigungspunkte) sind sie aber passend. Beide funktionieren! Was würdet ihr tun? A) Komplettes Bracket tauschen. Passt aber farblich nicht (silber vs. weiss) und auch das Typenschild wäre nicht mehr zutreffend. B) Silberne neuere Trim-Einheit in das alte weisse Bracket einbauen. C) Weisse ältere Trim-Einheit in das alte weisse Bracket einbauen. D) Den Umbau komplett sein lassen, weil bringt nicht so viel.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall umbauen!
Bringt schon einiges, reicht schon wenn man an den Stand fahren will.. Habe ich im Winter mit meinem 50 PS Mercury gemacht. Ich glaube ich würde den alten trimm einbauen, wenn man da einfach von außen ankommt. Und den neuen als Ersatz liegen lassen.
|
||||
|
||||
ich würde das neuere farblich anpassen und einbauen,
ob es was bringt liegt unter anderem auch am Winkel des Spiegels und an der Gewichtsverteilung im Boot, drauf verzichten möchtest du sicherlich nicht mehr wenn du dich erst mal an den Komfort gewöhnt hast
|
||||
|
||||
Wenn die alte funktioniert würde ich C machen.
|