|
|||
|
|||
Südschweden
Kann mir jemand eine Marina in Südschweden zwischen Karlshamn
und Karlskrona empfehlen. Werde für 2- 3 Jahre Jahre in Älmhult wohnen. Die Anfahrt mit dem Auto Älmhult zur Küste soll halt nicht so weit sein. Lohnt sich dieses Fahrgebiet überhaupt mit einem Motorboot ? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
dasv Schärengebiet in der Hanö bucht ist auch super fürs Motorboot. Häfen sind ( nicht komplett) hasslö Nättraby im Süden Karlkrona selbst auf Tromtö ( Bgo) Ronneby Hamn Das sind nur die offiziellen. DA sind aber in vielen Buchten private Häfen. Muß man mal vorbei und fragen. Viel Spaß in einem schönem Gebiet an Land und auf See. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Das ging aber schnell. Danke.
Mein Boot ist nicht gerade klein .Pershing 50 , 14,75 x 4,10. Meinst Du daß da Platz ist? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Aua, das ist ja ein Kaliber.
Scherz beiseite, für das Revier möglich, aber etwas eingeschränkt. Die normalen Boote sind dort um die 7-11m. Aber Plätze gibt es dort auch. Da muß man wirklich mal in Ruhe schauen. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
bin im Februar dort.
Dann schaue ich mal mit dem Auto. Ich hoffe das Wetter macht mit. Ich nehme an, daß Du auch dort mit dem Boot ab und zu bist. Wenn es Dir recht ist, melde ich mich mal wenn meine Frau und ich das Schiff vom Mittelmeer überführt habe. Dann können wir uns gerne mal treffen und mal kurz die Küste entlang shippern. Als kleines Dankeschön für Deinen Ratschlag. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Gerne,
fängst Du bei Ikea an? Wenn ich mich richtig erinnere ist doch der Stammsitz dort? Wir sind immer auf der Durchreise dort durch. Uns interessieren die Ost und Westschären am meisten. Das ist für Euch ja auch spielend dann zu machen. Gute Überführung, über die Kanäle? Ist auch eine Euch sehr schöne Tour. Habe sie bereits 3 mal gemacht. Ist wohl länger her. Was für eine Höhe über Wasser habt Ihr? Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Nein dazu bin ich zu alt. Binnen ist unser Schiff nicht so ideal.
Oberflächenprop u.s.w. Die Höhe weiß ich garnicht so genau. Muß ich erst mal messen. Aber meine Tochter geht von IKEA Deutschland nach Schweden. Wir starten im April ab Cote Azur mit wechselnder Mannschaft und mit zahlreichen Zwischenstopps an der Küste entlang bis Holland und dann eventuell doch etwas Binnen u.s.w. Das entscheiden wir dann vor Ort. Sollte es auf dem Atlantik zu ungemütlich werden, dann mit dem Tieflader bis Schweden. Gruß Jürgen |
|
|
Zitat:
ich hoffe Du machst einen kleinen Abstecher in die Trave. Ich lade Dich auch auf ein Warsteiner ein. P.S. Deiner Tochter wünsche ich viel Erfolg in Schweden!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Das war sowiso vorgesehen.
Ich wäre froh, wenn wir schon soweit sind. So ein großer Seefahrer bin ich auch wieder nicht. Etwas unwohl ist mir schon. Ich habe aber einen sehr erfahrenen Freund dabei. ( Segler !!!) Bin gespannt wie die Pershing die Ostsee verträgt. Gruß Jürgen P.S. Schuld an der Aktion ist meine Tochter und Ihr Mann. Ohne Eltern und vorallem ohne Boot geht es eben nicht. Schweden und Mittelmeer ist doch etwas weit. |
|
|
Zitat:
darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Eher würde ich mir Sorgen machen, ob die Ostsee die Pershing verträgt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ist eben ein Sonnenschiff.
Die Klimaanlage werde ich wohl durch eine Heizung austauschen. Bei uns in der Familie ist eben das " Nordeuropa" Fieber ausgebrochen. Bei mir aber nicht. Ich habe ja noch meinen geliebten Bayliner am Rhein Gruß J. |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
Habe mal ins buch gesehen. Von West nach Ost die offiziellen Häfen ( mit gastliegern): Ahus Edenryd Hermans Heja Sölvesborg Hällevik Nogersund HanöKrokäPukavik Gunnön Karlshamn mehrere , Väggahamn,Svanevik Tjärö Ekenäs Ronnebyhamn Göholm Karlskrona mehrere, ragsö Nättraby Hallarna Garpahammen Drottingskär Asp - klein Sanda Torhamn Stenshamn Das Gebiet ist sehr geschützt bei Westlichen u ölichen Winden. Unangenehm ist Süd und starker Ost beim Einlaufen von Osten her. Das oben sind die offiziellen Gasthäfen. Dort bekommt man als Gast Plätze. Es ist in schweden sehr verbreitet, das es private Häfen gibt, die "NUR" von den Liegeplatzeigentümern - Mietern benutzt werden. Da gibt es tatsächich keine Gastplätze. Zum Teil kommt man nur mit schlüssel an Land, da ist es oft hermetisch abgeschlossen. Die Daten sind aus Rund schweden von Claußen, Südund Ostküste, kann ich für diese Region empfehlen. Entfernungen Älmhult- Karlskrona 138 km Ronnebyhamn 116 km Karlshamn 81 km Ahus 88 km Kalmar 170 km Sind Fahrstrecken, du kannst mit 80 km/ Stunde rechnen. Ingen orsak Gruß Bernhard |
|
|