|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ACI Marina Rovinje
Ich bin jetzt seit 10 Tagen wieder in Istrien und Kvarner unterwegs, Beim Einklarieren in Novigrad musste ich die Crewliste ausfüllen.
Allerdings wurde sie in keiner Marina bisher verlangt. Überall reichte das Permit beim Einchecken aus. Unrühmliche Ausnahme wieder mal die ACI Rovinje. Der Marinero verlangte die Crewliste. Auf meinen Hinweis das diese nicht mehr obsolet sei sagte er davon wisse er nichts. Seit Jahren schafft die ACI Rovinje es mir immer wieder negativ zu glänzen. Mich würden die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder zu dieser Marina interessieren. Also raus damit |
|
||||
|
||||
wir waren seit einigen Jahren nicht mehr in Istrien, aber auch früher fuhren wir die stinkende Marina nicht mehr an .... alternativ nehme ich Valalta oder dann gleich Vrsar
|
||||
|
||||
@Dieter. stinkende Marina ?
|
||||
|
||||
direkt neben den Stegen der Marina Enden die Abfluss-Rohre vom Hotel !!
(ungefähr an den roten Punkten)
|
||||
|
||||
Crew-Liste wird immer dann verlangt, wenn man "im Verdacht steht", Charterer zu sein.
Bei Verweis darauf, daß man Eigner ist, erledigt sich das Ganze. Ist mir genau so passiert: letzte Woche in Biograd und Zut. |
|
||||
|
||||
Ich habe diese Marina seit Jahren in meinem Beständig dick rot durchgestrichen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Wusste bislang nicht, dass Regenwasser stinkt! Aber "Danke" für dir Aufklärung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
War bisher dreimal in Rovinj und könnte nicht sagen, daß das was schlechter ist als in anderen istrischen Stadt-Marinas. Vor zwei Jahrenl war ich bei Yugo mit eingelagerten Extrem-Gewitterstürmen dort mal 3 Tage festgenagelt. Die Marineros haben da richtig gute Arbeit geleistet und ständig alle Boote kontrolliert und ggf. die Leinen nachgerichtet. |
|
||||
|
||||
... du hast ja auch einen 38 Jahren alten Impeller in deinem Motor, der heute noch tadellos funktioniert... - so ist das mit dem Regenwasser auch. !
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolle Argumentation! Gratuliere |
|
||||
|
||||
Was ist daran nicht zu verstehen ? Dann zur Erklärung, den Humbug, den du immer wieder verzapfst, z.B. aus deinem Beitrag hier
http://www.boote-forum.de/showthread...er#post3416412 ist der gleiche Humbug wie das Regenwasser aus den Rohren, die sichtlich Festanteile und Papier enthalten und für jede normale Nase entsprechend auch aromatisiert sind! ach ja, und auch von mir: http://www.boote-forum.de/showpost.p...78&postcount=8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist keine Stadt Marina, sondern eine ACI-Marina !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Marina seit 1995. Wenn aus diesen Rohren was rauskommt, ist es Laub oder Piniennadeln. Willst du etwa im Ernst behaupten, dass ungeklärte Abwässerrohre samt Ingredienzien direkt am Ufer neben einem Steg münden? Das war nicht mal unter Tito möglich! Mein Impeller funktioniert übrigens immer noch, sorry, aber dennoch tolle Argumentation, Respekt!! Plonk |
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern der Sammler regelmässig in der Hauptsaison auch mal tagsüber übergelaufen ist und dann in der Skipper Bar der Cappuchino ungenießbar wurde, da es roch, wie wenn ein Bauer frisch seinen Acker "gedüngt" hat. Zumindest war dies bis 2005 noch der Fall. ...aber glaub ruhig weiter an das Regenwasser (und deinen Impeller)
|
|||
|
|||
Langsam wird's lustig. Der Cappuccino wurde wahrscheinlich aus Abwasser gebraut? |
|
|