|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schiff von Lemmer nach Deutschland überführen - was beachten?
Hallo.
Hier nun meine zweite Frage - in einem anderen Thread stellte ich bereits eine Frage zur Schiffselektronik. Unser Motorschiff (12 Meter lang, 20 km/h schnell) liegt derzeit noch im Lemmer in Holland. Wir übernahmen das Schiff von den Schwiegereltern. Nun möchten wir das Schiff von Lemmer nach Deutschland holen und in einen Yachthafen legen. Ein Freund, welcher das Schiff führen darf, überführt es mit uns. Was gilt es denn bei der Überfahrt alles zu beachten? Hat jemand einen Link für eine Merkliste oder ähnliches vielleicht? Danke Euch für Infos! Gruß Steephaan |
|
||||
|
||||
Wo soll das Schiff genau hin ?
|
||||
|
||||
Es soll in den Duisbuger Yachthafen gelegt werden - der im Innenhafen.
|
|
||||
|
||||
Schöne Tour.
Kannst du anlegen, wie ein Jahresurlaub. Je nachdem, was du für Ansprüche hast, Bunker Wasser und Proviant oder viel Geld. Plane sehr sehr viel Zeit ein. Mehr als du denkst. Lass vorher nochmal den Motor nachsehen. Hier kommen bestimmt noch viele Tips.
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort.
Ich dachte eher an die technische Ausstattung des Schiffes. Wie Funkgerät, Schwimmwesten an Bord...usw...usw. Ich hätte mich ja auch anders ausdrücken können im Eingangsthread.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann müsstest du doch wissen was du benötigst.
|
|
||||
|
||||
Da war ich jetzt von ausgegangen, dass sowas alles
schon drauf ist, oder hast du nur ein Kasko geerbt ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schiff von Lemmer nach Deutschland überführen - was beachten?
Finde ich nicht... Für jemanden, der ein frisch übernommenes Boot einem "Freund" wissenlos anvertrauen muss, finde ich einige seiner Fragen schon teilweise berechtigt!!
Die Reaktionen hier dagegen pflegen mal wieder das Image des versnobten, arroganten Bootsfuzzis!!!!! Klasse... Besteht denn keine Möglichkeit, das die Schwiegereltern euch begleiten?- so sie denn noch da sind...? - Da sollte zumindest das Vertrauen und einige Erfahrung da sein..?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
ja ja... und irgendwo müssen wieder Kinder hungern.
|
||||
|
||||
Was hat das mit der Unhöflichkeit hier zu tun Akki? Nicht jeder ist schon mit nassen Füßen auf die Welt gekommen...
|
|||
|
|||
Wir vervollständigen nun alle diese Liste und jeder kopiert sie in seinen Beitrag....
Schwimmwesten Abschleppleine ( frag schimi nach Dimension ) Lichter ok? Kartenmaterial Führerschein? Funke ( prüfe ob Pflicht auf geplanter Strecke ) funkschein? 1 Hilfe Kasten Not tele Nummern Schleusen Öffnungszeiten? Motor Inspektion? Ersatzteile und wissen wie Wechsel |
|
||||
|
||||
- Schwimmwesten
- Abschleppleine ( frag schimi nach Dimension ) - Lichter ok? - Kartenmaterial - Führerschein? - Funke ( prüfe ob Pflicht auf geplanter Strecke ) funkschein? - 1 Hilfe Kasten - Not tele Nummern - Schleusen Öffnungszeiten? - Motor Inspektion? - Ersatzteile und wissen wie Wechsel - Vier vernünftige Festmacher - Anker mit Kettenvorlauf - Taschenlampe - Handyladekabel - Bier
|
|||
|
|||
Hallo: Die Strecke ist eigentlich ziemlich problemlos Ijsselmeer an der Küste entlang bis Ketelmeer ,Issel bis Arnheim Pannerdens Kanal Waal Rhein .
Aber Wenn dein Freund einen Führerschein hat, und das Boot überführt ist er der Kapitän, trägt also auch die Verantwortung und sollte sich auch um die Details kümmern. Überführungen haben irgendwie eigene Gesetze. Ich habe Mein Boot vor 3 Jahren aus Brehmer Hafen geholt 4-6 Tage waren geplant ,6 Wochen sind es geworden. Ein kleines Problem und großes Unwissen waren die Ursache Trotz 25 Jahre Chartererfahrung. Ich glaube nicht da dir jemand eine fertige liste anbieten kann dazu muss man fiele Details kennen. zb Boot Motor Diesel Benziner Verbrauch Tank Technischer zustand jemand Technische Erfahrung Gruß Uli |
|
||||
|
||||
- Schwimmwesten
- Abschleppleine ( frag schimi nach Dimension ) - Lichter ok? - Kartenmaterial - Führerschein? - Funke ( prüfe ob Pflicht auf geplanter Strecke ) funkschein? - 1 Hilfe Kasten - Not tele Nummern - Schleusen Öffnungszeiten? - Motor Inspektion? - Ersatzteile und wissen wie Wechsel - Vier vernünftige Festmacher - Anker mit Kettenvorlauf - Taschenlampe - Handyladekabel - Bier - Kraftstofffilter mindestens 4 Stück
|
|||
|
|||
Stimmt, aber wir können ohm unsere Erfahrungen mitteilen. Gebrauchte Erfahrungen sind billiger als diese selber machen zu müssen. Die Liste in ein Denkanstoss... Held doch mit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
- Schwimmwesten
- Abschleppleine ( frag schimi nach Dimension ) - Lichter ok? - Kartenmaterial - Führerschein? - Funke ( prüfe ob Pflicht auf geplanter Strecke ) funkschein? - 1 Hilfe Kasten - Not tele Nummern - Schleusen Öffnungszeiten? - Motor Inspektion? - Ersatzteile und wissen wie Wechsel - Vier vernünftige Festmacher - Anker mit Kettenvorlauf - Taschenlampe - Handyladekabel - Bier - Kraftstofffilter mindestens 4 Stück - Reserveanker -Bordwerkzeug, Flickzeug jeglicher (unmöglichen) Art - Feuerzeug
|
||||
|
||||
Schwimmwesten streichen - durch Rettungswesten ersetzen
- Abschleppleine ( frag schimi nach Dimension ) - Lichter ok? - Kartenmaterial - Führerschein? - Funke ( prüfe ob Pflicht auf geplanter Strecke ) funkschein? - 1 Hilfe Kasten - Not tele Nummern - Schleusen Öffnungszeiten? - Motor Inspektion? - Ersatzteile und wissen wie Wechsel - Vier vernünftige Festmacher - Anker mit Kettenvorlauf - Taschenlampe - Handyladekabel - Bier - Kraftstofffilter mindestens 4 Stück - Rote Notflagge 60x60 Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Für NL zwingend vorgeschrieben:
wateralmanak ....und einiges wissenswertes mehr siehe Anhang.
|
||||
|
||||
Unser Schiff wird in Lemmer nun erst einmal bleiben...
|
|
||||
|
||||
Wo in Lemmer?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke er wollte nur wissen "in welchem Hafen" denn das Boot liegt, denn da gibt es in Lemmer einige Möglichkeiten