![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich interessiere mich fürs überwintern im Wasser den KASKO ICE EATER. Weiß Jemand ob es den in Deutschland wo zu kaufen gibt, wenn nicht einen Online shop die nach Deutschland versenden. Danke für Eure Bemühungen Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn du auf der "The Power House" Hompage mal auf Händlersuche gehst und dann "Online Only" anwählst dann hast du eine ganze Menge online Shops die auch nach Europa versenden.
Ob dir die Portokosten dann noch passen musst halt selber entscheiden. Ich habe nur zwei Shops ausprobiert und bei denen wäre es möglich gewesen. ![]() Hast schon mal darüber nachgedacht dir so etwas selber zu bauen??? Ich finde es ganz schön teuer für so wenig Technik. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das finde ich auch, zumal auch die Stromaufnahme nicht ganz ohne ist (Luftsprudler sind bestimmt sparsamer).
Und dann muss man sich noch fragen: Ist es am Liegeplatz zulässig, so ein Gerät zu betreiben (bei mir wäre das nicht der Fall, da es sich um ein nicht beaufsichtigtes elektrische Gerät handelt)?
|
|||
|
|||
![]()
Also bei uns im Hafen machen die das mit billigsten Gartenteich-Tauchpumpen a la Gardena oder sowas.
Klingt halt net so marzialisch ![]() ![]() Der in Bild 1 hat nur eine einzige in´s Wasser gehängt (vorne Stb. raus). Der in Bild 2 auch. Bild 5 ist der Verscharterer, der lässt das Wasser aus Schäuchen von etwa jedem 4. Boot über den Burgkorb reinplätschern und hält sich nen eigenen Teich frei. Und der Winter war richtig kalt, am Schluss Bilder von meinem Boot (Nr. 3 und 4).......ich hatte Angst vor treibendem Packeis und hab´s sicherheitshalber schützend im Eis gelagert ![]() ![]() ![]() ![]() Aber hat das Thema net noch ein bisschen Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (16.07.2014 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Welche Literleistung sollte die Pumpe haben? Gruss Christian |
![]() |
|
|