![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi! Hab spontan ein Boot per Mausklick erstanden... Leider ohne Hänger. Der Besitzer hat keine Angaben zum Gewicht. Hat 20 Fuß. Motor denk ich so ca 230 kg, oder? Was schätzt ihr hat das Boot an Kg? Kann mir wer was zum Motor sagen? Ist ein Evinrude 225. Das Boot wird wohl keiner kennen. Google kennt es auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Vom Gefühl her, geh mal von 900kg aus.
|
||||
|
||||
![]()
Wollen wir Wetten abschließen?
![]() Mein Tipp liegt bei 1100 Kg mit gefüllten Tank und etwas kleinkram an Bord. Beim Hänger würde ich da von 1,5 to Nutzlast ausgehen, aber genaueren kann dir sicherlich ein Kranführer sagen wenn er das Boot mal anhebt.
|
||||
|
||||
![]()
Dann schätze ich auch mal mit und sag 1101kg. Was bekommt der, der am nähsten dran ist?
|
||||
|
||||
![]()
Mit Trailer 1700 Kg
Was bekommt der Gewinner ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1000 kg
der Gewinner bekommt 60 Min in der Stunde
|
|||
|
|||
![]()
1200 Kg mit etwas Zubehör
|
|
||||
|
||||
![]()
würde auch eher an die 1.600kg schätzen.
Die Sea Ray 180 mit Trailer geht ja schon an die 1.500kg mit Zubehör. Hier ist der Außenborder etwas leichter als der Innenborder. Dafür ist es eine 20 Fuß.. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du es über eBay gekauft? Da hab ichs gerade gefunden - http://www.ebay.de/itm/GOBBI-SPAZIO-...-/111403403082 (PaidLink) - und die gleichen Bilder auch hier entdeckt: http://allegro.pl/lodz-motorowa-gobb...278760544.html
Hmmm... Geändert von Bremen (19.07.2014 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Trailer ist dann aber mind. 2 Tonnen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, bei eBay... Was sagt ihr dazu? Denk der Preis geht doch i.O. Hab nen Hänger in Aussicht für 1150 Euro , Bj 2005. jedoch mit 1000 kg, also 750 kg Zuladung. Bricht der mir dann unter dem Arsch weg? Wär nur ne Übergangslösung, quasi zur Abholung. Würd ich dann wieder verscherbeln. Will mich dann in aller Ruhe nach einem gebrauchten umschauen. Bootszubehör könnt ich ins Auto packen zur Not und mit leerem Tank fahren.
|
|||
|
|||
![]()
750kg Zuladung halte ich für deutlich zu wenig. Außer Du hängst noch 1000 Heliumballons ans Boot, dann könnte es passen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mann, mann, du hast aber Nerven..... Ich könnte mir vorstellen, dass du das Boot schon von der Länge her kaum auf den Trailer bekommst - vom Gewicht ganz zu schweigen!!! Ich muss dir da absolut abraten!!!! Mal ganz abgesehen davon, dass du in dem Moment, wo dich die Polizei/Zoll/etc. mit dem abenteuerlichen Gespann sieht, keinen Meter mehr fahren wirst (allenfalls zur nächsten Waage), muss ich dir als Verkehrsteilnehmer, Familienvater usw. schon sagen, dass es unverantwortlich von dir wäre! Zur Not leih dir für die Abholung einen Trailer, aber so einen Scheiß würde ich auf keinen Fall machen.... (ich erspare mir detaillierte Hinweise darauf, dass du dir diese Gedanken hättest etwas früher machen sollen...) Trotzdem hoffe ich für dich, dass du mit dem Boot viel Freude hast (und der Motor auch läuft...).
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest UNBEDINGT rausbekommen, was das Boot wiegt, bevor du dir nen Trailer holst. Und UNBEDINGT mal nachschauen was dein Auto für eine zulässige Anhänglast hat. Sonst bist Du nicht nur ständig auf der Flucht vor der Rennleitung, du bist auch eine Gefahr für Dich selbst und andere. Und sollte tatsächlich was passieren bekommst du auch noch Ärger mit Staatsanwalt und Versicherung.
Auf den Bildern steht das Boot auf einem Trailer mit Zwillingsachse. Ist auf jeden Fall mal ein Indiz, dass meine 1101kg Schätzung daneben lag. Ich korrigiere und schätze jetzt mal auf 1401kg. Mit vielen Annahmen. Seriös müsste ich sagen: Irgendwo zwischen 1000 und 2000. Wobei die 2000 wahrscheinlich zu hochgegriffen sind. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei. Kein Tipp sondern so wie ich es machen würde, wenn ich nicht rausbekommen würde was das Boot wiegt und ich den Trailer anschließend wieder verticken würde: Dann würde ich mir sicherheitshalber nen 2.7to Trailer besorgen und ein Auto das die 2.7 ziehen kann und darf. Trailer vorher alleine wiegen (sollten so ca. 600kg sein) und anschließend wenn ich wieder nach Hause komme mit Boot.
Gruß, Frank ![]() Geändert von Sāmpēra (20.07.2014 um 07:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
1750 incl. Trailer und Motor.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
....schönes Boot Huber,
........Je nach dem, ob du viel mit dem Boot auf dem Trailer unterwegs bist, oder nur zum Hafen und zurück, oder andere kurze Distanzen, würde ich aller größten Wert auf einen perfekten Trailer legen. Du willst doch keinen stress beim fahren, oder? Freizeit ist zu kostbar..........dort Geld sparen ist quatsch, weil es nicht weg ist, ein guter Trailer bleibt immer sein Geld Wert und sackt nie durch, wenn er gepflegt und gewartet wird! Viel Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich eh erledigt! Hab gestern noch einen 2 To Tandem von heku mit einem Boot ohne Motor (Sea Ray 190 aus den 80ern) gefunden. Tarif ohne Handeln 1900 Euro! Hänger ist mit TÜV ! Hol ich am Di und das Boot geht ab 1 Euro bei EBay rein! Fall erledigt!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein letztes Boot stand auch auf einem 2000kg Tandemtrailer. Nach einem Besuch auf der Waage wog das Boot bereinigt noch 890kg mit 20ltr Sprit an Bord ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, 8 Personen, 250 l Tank, und Motor, locker 1400 + Trailer, also 1800 kg.
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
![]()
Werd's bald wiegen lassen und das Rätsel aufklären!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
2to Trailer, da biste auf der sicheren Seite...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist ganz schön blauäugig:
20 Fuß Boot ok ohne grosse Aufbauten, Kabine etc mit leichtem 225 PS AB. Ich hab ja keine Ahnung was das wiegt. In dem Moment wo das Ding nicht auf den Trailer vom Gewicht passt bist du ohne Versicherung unterwegs. Zu den Dingen die da alle passieren können müssen wir nix sagen. Aber seriös wäre es im Wasser an nem Kran zu wiegen. Nen passendenen Trailer besorgen und dann gemütlich heim zu holen. Sorry aber für alles andere hab ich kein Verständnis. Das Problem ist wenn was passiert, bist du es klar nicht gewesen ? ![]() @all Geil geil geil, das ist doch ein BF oddda ? Und nicht der Trööt rate mal das Bootsgewicht mit Rosenthal. Bis auf ein/zwei Antworten ist die ganze Raterei total daneben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du gehst ja ab wie meine besser Hälfte, wenn ich abwechselnd den SVB Katalog und die Kontoauszüge studiere. ![]() |
![]() |
|
|