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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT 65 kein Vollgas und klappert
Hallo Gemeinde,
mein Suzuki DT 65 Zweitakter läut nur noch langsam bei Vollgas geht er aus. Nach 15 min Langsamfahrt fängt er an zu klappern. Was kann das sein? Übrigens bei Schraube aus dem Wasser -also ohne Last- kann ich problemlos Vollgas geben. So schönes Wetter und der Motor will nicht - Schade. |
#2
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Ich glaube ich kenne jetzt den Grund: Die Ölpumpe für die Getrenntschmierung läuft nicht.
Bleibt die Frage ist die Pumpe defekt oder gibt es eine Sicherung für die Pumpe? Wo befinden sich die Sensoren im Ölvorrarts Behälter der merkt dass nur wenig Öl drin ist, denn dann kann man ja auch nur langsam fahren. |
#3
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Hallo !
Das die Pumpe nicht läuft kann ich mir nicht vorstellen . Sie wird mechanisch über die Kurbelwelle angetrieben . Und was bedeutet "Klappern" ? Darunter versteht man doch ein ein metallisches , unterbrochenes Geräusch . Das hat sicherlich nichts mit der Ölpumpe zu tun ! Ach ja , wenn die Pumpe wirklich nicht läuft kannste auch nicht langsam fahren ! Der Motor bekommt dann eben kein Öl zur Schmierung ! lg Frank |
#4
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Ah- die Pumpe wird über die Kurbelwell angetrieben-Danke gut zu wissen. Dann fällt die elektrische Fehlersuche weg.
Zitat:
Das Klappern kommt eventuell von den Zylindern, da die Schmierung fehlt- denk ich. |
#5
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Zitat:
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____________ Gruß der Maik |
#6
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Zitat:
Bedeutet , Kurbelwelle neu ! lg Frank |
#7
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Zitat:
Und wieso soll bei Mangelschmierung als erstes die oberen Pleuellager kaputt gehen anstatt die Laufflächen oder Kolben fressen die ja unbestritten viel mehr auf genügende Schmierung angewiesen sind als Rollen- bzw Nadellager. Und wieso kann ein Stark gefressener Kolben in der laufbuchse nicht klappern? Bitte um genauere Erklärung!
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____________ Gruß der Maik |
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