|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzschlüssel woher und wie.
Hallo,
ich habe nur einen Schlüssel für meine Schaltanlage. Der Motor ist ein Honda BF 50a (Viertackter) Bj.99. Wie komme ich an einen Ersatzschlüssel? Können das auch normale Schlüsseldienste? Oder muss ich mich an Honda wenden? Danke im voraus für die Antworten. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Bekommst Du bei jedem Honda Händler, kostet ca. 10,00 Euro und bei Honda gibt es nur einen Schlüssel der bei jedem Motor passt
|
|
|||
|
|||
Aha,
also könnte ich jetzt jedes Boot mit Honda AB starten? Das ist ja der Hammer. Aber für mich bedeutet das, dass ich keine Probleme habe an einen Schlüssel zu kommen, wenn ich den originalen verbummele. |
|
|||
|
|||
ob das mit dem einen für alle so ist, weiss ich nicht.
Aber wenn Du auf dem Teich den einen verbummelst oder baden schickst, darfst Du rudern... Was spricht also dagegen, fürn Zehner einen auf Reserve zu haben ?
|
|||
|
|||
Habe online bei Honda geguckt.
Die brauchen die Schlüsselnummer. Die kann ich aber nicht finden, der Schlüssel ist blank. Wo könnte die stehen? Papiere für den Motor habe ich leider nicht. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Hi Heiko,
geh zum nächsten guten Schlüsseldienst (nicht die kleine alle-Schlüssel teuer nachmachen Bude). Die haben alle Rohlinge für die Motorräder da. Die passen auch für Außenborder.
|
||||
|
||||
Apropos...
Hab ähnliches Problem mit meinem Zündschlüssel, ist nämlich der einzige den ich noch habe! ( für einen Volvo Penta AQ 311b ) Kann man den ebenfalls nachmachen lassen bzw. nachbestellen? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hi Tido,
...nur der Versuch macht kluch(g)
|
||||
|
||||
Ja werd dann wohl noch einige Schlüsseldienste abklappern müssen - dachte man könnte die so nachbestellen..